Die BYD-Aktie mit einer Erholung. Charttechnisch zeigte sich der Wert gerade in den vergangenen Handelstagen stabil mit der Chance auf einen Ausbruch. Der heutige Anstieg folgt auf eine Phase seitwärts gerichteter Kurse zwischen dem 8. und 12. August, in der die Aktie zwischen 111 und 112 HKD pendelte.
BYD Aktie Chart
Branchenweit mehren sich jedoch Anzeichen einer Abkühlung:
Das Wachstum der Elektroauto-Verkäufe in China verlangsamte sich im Juli auf 21 %. Zu den Gründen zählen unter anderem der geringere Umfang an Preisnachlässen und die rückläufige Nachfrage nach Hybridmodellen. Trotz der Abkühlung des Marktes bleibt BYD gut im Wettbewerb positioniert. Die neueste Schwäche von Tesla, vor allem in Europa und speziell Deutschland, eröffnet dem chinesischen Unternehmen zusätzliche Marktchancen. Gleichzeitig gab Ford bekannt, dass es E-Modelle zu einem erschwinglicheren Preis entwickeln werde, um dem Druck durch kostengünstigere Konkurrenten wie BYD standzuhalten. So könnte eine kräftigere Erholung in der BYD-Aktie auch wieder auf Verkäufer treffen.
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 13. August liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.