Nach Unternehmen oder News suchen

BYD-Aktie: Noch ein Kracher!

Der chinesische Elektroautohersteller BYD gewinnt mit dem Autohaus Ulmen einen weiteren Vertriebspartner in Deutschland und verzeichnet starkes Absatzwachstum.

Auf einen Blick:
  • Neuer Showroom in Düsseldorf geplant
  • Über 400 % mehr Zulassungen im Jahresvergleich
  • BYD übertrifft Tesla in deutschen Verkäufen
  • Partner loben Technik und Preis-Leistung

BYD meldet einen weiteren wichtigen Meilenstein für sein Deutschland-Geschäft. Demnach hat der chinesische Elektroautobauer einen weiteren Vertriebs- und Servicepartner an Land gezogen. Konkret wird das Unternehmen Ulmen das Geschäft von BYD im Rheinland unterstützen.

Das Autohaus wird demnach das Fahrzeugportfolio der Chinesen in verschiedenen Vertriebs- und Service-Filialen in Ratingen und Düsseldorf anbieten. So soll auf der Automeile Höherweg in Düsseldorf eine etwa 1 Quadratkilometer große Ausstellungsfläche für BYD-Auto entstehen, was einer der größten Showrooms des Konzerns in Deutschland sein wird.

BYD baut Händlernetz in Deutschland aus: Lobende Worte vom neuen Partner

„Mit dem Autohaus Ulmen gewinnen wir einen erfahrenen und professionellen Partner, der seit Jahrzehnten für Qualität, Kundenorientierung und Innovationskraft steht und Elektroautos als zentrale Säule der Mobilität versteht“, betonte BYD-Deutschlandchef Lars Bialkowski, der in der Kooperation mit dem Unternehmen einen „strategisch wichtigen Schritt beim Aufbau des Händlernetzes in Deutschland“ sieht.

Ulmen-Geschäftsführer Klaus Gutberlet lobte BYD als „einen der spannendsten Elektroautohersteller“. „Die Kombination aus technischer Innovation, attraktivem Design, Nachhaltigkeit und einem starken Preis-Leistungs-Verhältnis passt perfekt zu unserem Anspruch.“

Zur Einordnung: BYD verzeichnet in Deutschland relativ starkes Absatzwachstum. Zwischen Januar und Ende Juli wurden hierzulande rund 7.450 BYD-Autos neu zugelassen und damit 420 % mehr als im Vorjahreszeitraum. Im Juli konnte BYD in Deutschland gar mehr Fahrzeuge absetzen als der strauchelnde Erzrivale Tesla.

BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 18. August liefert die Antwort:

Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre BYD-Analyse vom 18. August liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu BYD. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

BYD Analyse

BYD Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu BYD
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose BYD-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x