Die BYD-Aktie setzt mit einem Kursgewinn von rund vier Prozent im Laufe des Dienstags ihren Aufwärtstrend der letzten Tage fort. Gibt es denn wieder gute Nachrichten vom chinesischen Auto- und Batteriekonzern?
Partnerschaft mit einem Fußballclub
Ja, die gibt es. BYD wird seine internationale Expansion, besonders nach Europa, durch eine weitere hochkarätige Werbepartnerschaft unterstützen. Die Chinesen vereinbarten eine dreijährige strategische Partnerschaft mit dem berühmten italienischen Fußballclub Inter Mailand.
BYD wird den Spielern, dem Betreuerstab und dem Management von Inter in diesem Rahmen rund 70 Fahrzeuge zur Verfügung stellen. Besonderes Highlight des neuen Fuhrparks des Fußballclubs wird eine spezielle Nerazzuri-Edition des Flaggschiffmodells Sealion 7 sein, das zu einem späteren Zeitpunkt auch als limited edition für Fans erhältlich sein soll.
Neue Marken kommen nach Europa
BYD will mit seiner Partnerschaft den Boden für die Expansion seiner Marken in Europa bereiten. Nicht nur die Premiummarke Denza wird auf dem alten Kontinent eingeführt, auch die Luxusmarke Yangwang soll im kommenden Jahr in Europa debütieren.
Der chinesische Autokonzern folgt damit einer konsequenten Linie im Sponsoring von Sportveranstaltungen bzw. -vereinen. BYD war bereits Partner der UEFA Europameisterschaft 2024 und der UEFA U21-Meisterschaft.
Das Sponsoring von Fußballgroßveranstaltungen hat die Chinesen bei einem Millionenpublikum bekannt gemacht und zweifellos deren Sympathiewerte erhöht. Ob sich der gestiegene Bekanntheits- bzw. Sympathiegrad allerdings in steigenden Absatzzahlen in Europa und in Übersee niederschlägt, bleibt abzuwarten.
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 22. Juli liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.