BYD-Aktie: Milliarden-Versprechen!

BYD präsentiert Ende August seine Quartalszahlen. Analysten erwarten einen deutlichen Umsatzanstieg und sehen ein Kursziel von 14 Euro.

Auf einen Blick:
  • Quartalszahlen Ende August erwartet
  • Umsatzprognose von 25 Milliarden Dollar
  • Exporte steigen auf 179.000 Fahrzeuge
  • Analysten sehen Kursziel bei 14 Euro

Für BYD ist der Wochenauftakt vergleichsweise ruhig verlaufen. 0,2 % Plus stehen unter dem Strich, 10,10 Euro werden für die Aktie am Markt bezahlt. Das bedeutet, die Aktie ist weiterhin in einem relativen Seitwärtstrend. Charttechniker würden davon sprechen, dass die Aktie sogar einen kurzfristigen Aufwärtstrend erreicht hat, weil immerhin die Marke von 10 Euro von unten nach oben durchbrochen worden ist.

Technische Analysten sind hier etwas zurückhaltender. Der GD100 ist immer noch um 2,17 % verfehlt, 3,95 % fehlen zum GD200, dem langfristigen Trendindikator der technischen Analysten. Das allerdings sind sehr geringe Abstände, die auch in den vergangenen Tagen schon zu verzeichnen waren. Das heißt konkret: Der Markt scheint hier ein wenig in Lauerstellung zu liegen.

BYD wird die Zahlen liefern

Innerhalb der vergangenen fünf Tage hatte BYD 3,16 % verloren, liegt aber über die zurückliegenden vier Wochen 8,4 % vorne. Das alles ist wenig verwunderlich, denn BYD hat noch ein wichtiges Datum vor sich. Ganz konkret wird BYD noch seine Quartalszahlen präsentieren müssen. Das soll tatsächlich am 28. beziehungsweise 29. August passieren. Der Markt muss hier also noch fast drei Wochen warten, um eine Bestätigung für die anstehenden Vermutungen zu erhalten.

Der erwartete Gewinn je Aktie liegt ungefähr bei 0,85 CNY. Das bedeutet für die im Westen handelbaren ADRs, dass die EPS-Prognose im zweiten Quartal ungefähr 0,10 Dollar beträgt. Der erwartete Umsatz für das Unternehmen liegt, soweit ersichtlich, an den Märkten bei ungefähr 25 bis 26 Milliarden Dollar.

Im ersten Quartal hatte BYD einen Umsatz in Höhe von 21,9 bis 22 Milliarden US-Dollar erreicht. Das war zum einen ein Rückgang von gut 11,8 %, zum anderen musste dies allerdings auch so erwartet werden, weil der chinesische Markt so schwach ist. Das heißt aber auch: Für das zweite Quartal erwarten die Märkte eine klare Umsatzsteigerung um vielleicht 3,5 bis 4 Milliarden Dollar.

BYD hat auch im Export deutliche Erfolge erzielt. Allein im Juni waren gut 175.000 Fahrzeuge im Ausland verkauft worden. Im Juli, der natürlich nicht mehr zu den Zahlen des zweiten Quartals gehört, ist die Zahl der für das Ausland verkauften Fahrzeuge sogar auf rund 179.000 gestiegen. BYD steuert also der Abhängigkeit vom chinesischen Markt entgegen.

D-Wave Quantum Aktie Chart

Die Erwartungen sind letztlich positiv. Das sieht man auch an den Kurszielen der Analysten. Die liegen immer noch bei zumindest 14 Euro.

D-Wave Quantum-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue D-Wave Quantum-Analyse vom 11. August liefert die Antwort:

Die neusten D-Wave Quantum-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für D-Wave Quantum-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

D-Wave Quantum: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)