Auszeichnung für BYD: Wie der chinesische Konzern kürzlich mitteilte, wurde der Denza B5 bei den New Car World Championships mit der Auszeichnung „Best Prospect“ gekürt. Damit erhält das Fahrzeug der BYD-Edelmarke bereits vor dem Marktstart einen starken Ritterschlag.
BYD: Denza B5 – neuer Plug-in-Hybrid stößt auf Zuspruch
Die Auszeichnung unterstreicht, dass die Experten dem Modell ein großes Wettbewerbspotenzial zuschreiben. Die Jury würdigte insbesondere die technische Innovationskraft und das Design des Plug-in-Hybrids.
Der B5 kombiniert einen leistungsstarken Elektroantrieb mit Verbrennungsmotor (PHEV) und verfügt über Allradantrieb sowie eine Systemleistung von über 400 kW. Die Batterie erlaubt eine rein elektrische Reichweite, die für den täglichen Pendelverkehr ausgelegt sein soll.
Besonders hervorgehoben wird das Fahrwerk und die Fahrdynamik, die im Vergleich zu klassischen Plug‑in‑Hybriden deutlich sportlicher daherkommen. Gleichzeitig bietet der Innenraum eine Premium-Ausstattung mit großzügigem Platz, hochwertigen Materialien und moderner Infotainment-Technologie, die sich gezielt an Käufer richtet, die Komfort und Technik erwarten. Der B5 soll mit europäischen Premium-Marken wie BMW, Mercedes und Audi konkurrieren.
Marktstart in Großbritannien Anfang 2026
Zur Einordnung: Die New Car World Championships (NCWC) sind ein internationaler Automobilwettbewerb mit Ursprung in Großbritannien, bei dem neue Fahrzeugmodelle aus aller Welt bewertet und ausgezeichnet werden. Der Denza B5 soll Anfang 2026 in UK auf den Markt kommen.
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 02. November liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
