BYD-Aktie: Ein klares Warnsignal!

Die BYD-Aktie bewegt sich in einer Range – mit dem Risiko, die untere Begrenzung zu knacken. Anleger bleiben vorsichtig

Auf einen Blick:
  • BYD-Aktie: Bleibt in enger Range gefangen
  • Unterstützung bei 102 HKD weiter entscheidend
  • Rückruf von 115.000 Fahrzeugen belastet Stimmung
  • Kooperation mit Aeon stärkt Expansion in Japan
  • Kein Aufwärtsmomentum – Warnsignal für Anleger

Die BYD-Aktie bewegt sich weiterhin in einer klar definierten Seitwärtsrange zwischen rund 118 HKD auf der Oberseite und 102 HKD auf der Unterseite. In den vergangenen Handelstagen gelang es dem Wert jedoch nicht, sich spürbar von der unteren Begrenzung nach oben abzusetzen – ein charttechnisches Warnsignal. Am Montag legte die Aktie zwar leicht um 1,63 % auf 105,70 HKD zu, doch das Aufwärtsmomentum bleibt schwach.

BYD Aktie Chart

Fundamental bleibt der Druck bestehen:

Das Vertrauen der Anleger belastet der Rückruf von über 115.000 Fahrzeugen in China wegen Batterie- und Designproblemen. Auch die anhaltenden Handelsspannungen zwischen den USA und China sowie die Überkapazitäten im heimischen Automarkt sorgen für Unsicherheit.

Die internationale Expansionsstrategie bleibt positiv: So auch eine Kooperation mit Japans Einzelhandelsriese Aeon beim Verkauf von Elektrofahrzeugen. BYD gewinnt weiter an globaler Präsenz. Zur Strategie passen zudem Investitionen in die Schnellladeinfrastruktur, zum Beispiel in Südafrika. Aus charttechnischer Sicht gilt jedoch: Solange kein Ausbruch über 118 HKD gelingt, bleiben die Risiken einer nochmaligen Abwärtsbewegung bestehen.

BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 27. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)