BYD-Aktie: Jetzt geht’s aber richtig los!

BYD führt die fünfte Hybrid-Generation DM 5.0 in Europa ein und zielt mit dem Dolphin G DM-i auf den wachsenden Hybridmarkt ab.

Auf einen Blick:
  • Einführung der Hybridtechnologie DM 5.0
  • Neuer Dolphin G DM-i für Europa
  • Kombinierte Reichweite über 1.000 Kilometer
  • Fokus auf kleinere Fahrzeugklassen

Der chinesische Autohersteller BYD führt seine neue Hybridtechnologie DM 5.0 erstmals auf dem europäischen Markt ein. Zum Einsatz kommt sie im neuen BYD Dolphin G DM-i, einem Kompaktwagen, der speziell für europäische Kunden entwickelt wurde. Nach Angaben des Unternehmens handelt es sich um das erste Modell der Marke, das von Beginn an auf die Anforderungen europäischer Märkte zugeschnitten wurde.

BYD-Aktie: Fünfte Hybrid-Generation mit großer kombinierter Reichweite

Kern der Neuheit ist die fünfte Generation des sogenannten DM-i-Hybridsystems. Dabei arbeitet ein Elektromotor mit einem Benzinmotor zusammen. Im Alltag soll das Fahrzeug viele Fahrten rein elektrisch bewältigen können, während der Verbrennungsmotor auf längeren Strecken zusätzliche Reichweite ermöglicht. BYD gibt für die größere Batterieversion eine elektrische Reichweite von bis zu 105 Kilometern sowie eine Gesamtreichweite von mehr als 1.000 Kilometern an.

Nach Unternehmensangaben wurden Antrieb, Temperatursteuerung und die elektronische Vernetzung der Komponenten überarbeitet, um Verbrauch und Effizienz weiter zu verbessern. Die Systemleistung erreicht bis zu 212 PS. Zudem soll sich die Batterie an Schnellladesäulen innerhalb von rund 26 Minuten von 10 auf 80 Prozent aufladen lassen.

BYD-Aktie: Chinesen adressieren Hybrid-Boom in Europa – kleinere Fahrzeuge im Fokus

BYD-Vizepräsidentin Stella Li erklärte, das Unternehmen wolle mit der neuen Technologie auch in kleineren Fahrzeugklassen Maßstäbe setzen. Der Dolphin G DM-i solle die Vorteile eines Elektroautos mit der Flexibilität eines klassischen Fahrzeugs für lange Strecken verbinden.

Zur Einordnung: BYD beschleunigt seine Expansion in Europa immer weiter. Die DM-i-Technologie ist für den Konzern ein wichtiger Baustein zwischen reinen Elektroautos und klassischen Verbrennern. Damit adressiert BYD Kunden, die elektrische Mobilität nutzen möchten, aber weiterhin hohe Reichweiten und kurze Ladepausen erwarten. In Europa und Deutschland jedenfalls erfreuen sich solche Hybrid-Fahrzeuge laut Absatzzahlen wachsender Beliebtheit

BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 17. Juni liefert die Antwort:

Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Juni erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)