Ein kleines Rätsel gibt weiterhin die Aktie der BYD den Börsen auf. Es ging am Dienstag um -0,6 % abwärts. Damit kommt die Aktie auf einen Kurs in Höhe von nur noch 10,60 Euro. Der vorab geltenden Erholungs-Versuche in den vergangenen Tagen sind inzwischen wieder deutlich schwächer geworden. Es droht der vierte schwache Tag hintereinander.
Am Mittwoch der vergangenen Woche war ein Ausbruch nach oben zu sehen. Die Notierungen waren um 4,15 % aufwärtsgelaufen. Damit schob sich die Aktie noch einmal über die runde Marke von 11 Euro.
BYD Aktie Chart
Seither ist es wieder relativ still um den Ausbruch-Versuch geworden. Die Aktie ist auf niedrigem Niveau in einem kleinen, Seitwärtstrend, der seit Anfang November des vergangenen Jahres zu konstatieren ist.
BYD: Der Trend ist nicht positiv, kann es aber werden
Interessant ist der Umstand, dass der Markt nicht belohnt, wie sehr das Unternehmen um die Expansion bemüht ist. BYD hat in den vergangenen Monaten vieles dafür getan, um in Lateinamerika, in Asien, aber auch in der EU weiter wachsen zu können. Das führte nicht mehr zu einer wohlwollenden Berichterstattung, allerdings zu letztlich beeindruckenden Entwicklungen in der Nachrichtenspalte.
Die DB hat in Deutschland zum Beispiel 200 E-Busse bestellt. Dies hat zwar in der Politik wenig Freude hervorgerufen, bei wirtschaftlich orientierten Analysten hingegen ist die Stimmung sicherlich zumindest nicht schlechtere geworden.
Zudem hat das Unternehmen jetzt auf den Philippinen einen enormen Aufschlag bezogen auf die offiziell verkauften Fahrzeuge erreicht. Es ging um über 440 % im Vorjahresvergleich nach oben, so die jüngsten Zahlen bezogen auf den November 2025. Es zeigt sich, dass BYD mit seiner Expansionsstrategie der Richtung nach einen guten Weg einschlägt. Die Börsen werden, so die Analysten, irgendwann hinterher ziehen. Die Schätzungen des Kursziels liegen immer noch bei in etwa 14 Euro.
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 30. Januar liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
