Das in Bergisch Gladbach sitzende Center of Automotive Management (CAM) hat erneut ein Ranking zur Innovationskraft verschiedener Automarken erstellt. Und abermals ist BYD ganz vorne mit dabei.
BYD unter den innovativsten Autokonzernen
Demnach wurden die Chinesen mit dem „AutomotiveINNOVATIONS Award 2025“ in der Kategorie „Innovativste Volumen-Marke ‚Autonomes Fahren und Fahrassistenzsysteme (ADAS)‘“ geehrt. Zudem ergatterte BYD zwei weitere Auszeichnungen.
So erreichte BYD in der Hauptreis-Kategorie „Innovativster Konzern“ den zweiten Platz – mit einigem Abstand hinter dem deutschen Konzern Volkswagen. Auf Platz 3 und 4 finden sich mit SAIC und Geely wiederum zwei weitere chinesische Akteure. Die deutschen Player Mercedes-Benz und BMW landeten auf den Rängen 5 bzw. 19.
In der weiteren Hauptpreis-Kategorie „Innovativste Volumenmarke“ schaffte es BYD ebenfalls auf den zweiten Platz. Hier thront die VW-Kernmarke an der Spitze. Auf Platz 3 findet sich Li Auto.
Lobende Worte von Auto-Experte Stefan Bratzel
„BYD überzeugt mit besonders starken Innovationsleistungen in den Technologiefeldern Elektromobilität (BEV), Fahrerassistenzsysteme (ADAS) und Interfaces“, heißt es von Professor Stefan Bratzel, der das CAM-Institut leitet.
Das unabhängige Forschungsinstitut zeichnet seit 2011 die innovativsten Modelle, Marken und Konzerne mit dem „AutomotiveINNOVATIONS Award“ in 10 Kategorien aus.
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 07. Juli liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 07. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.