BYD baut seine Präsenz in Großbritannien weiter aus: Jetzt ist der chinesische Elektroautokonzern zum offiziellen Automobilpartner des Fußballclubs Manchester City gekürt worden.
BYD-Aktie: Umfassende Kooperation mit Man City
Die Kooperation umfasst ein breites Paket: Der Konzern liefert Fahrzeuge der Marken BYD und Denza an den Club, stellt Ladeinfrastruktur sowie Energiespeicherlösungen für das Trainingszentrum bereit und erhält umfangreiche Sichtbarkeit im Umfeld der Teams. Das Logo des Unternehmens erscheint künftig auf dem Ärmel des Trainingskits der Männer- und ab der kommenden Saison auch der Frauenmannschaft. Außerdem wird bei Heimspielen ein BYD‑Fahrzeug die Mannschaftsbusse ins Stadion begleiten.
Für BYD ist die Partnerschaft ein weiterer Schritt, um seine Marke im globalen Sportumfeld zu verankern. Das Unternehmen war bereits Sponsor der UEFA EURO 2024 und der U21‑Europameisterschaft 2025.
BYD-Aktie: Große Bühne für Chinas E-Autos
Manchester City gilt als einer der wertvollsten und reichweitenstärksten Clubs der Welt – entsprechend groß ist die internationale Bühne, die BYD damit bespielt. BYD‑Vizepräsidentin Stella Li betont, dass beide Seiten Werte wie Innovation, Exzellenz und Nachhaltigkeit teilen.
Der Konzern, der 2025 weltweit 4,6 Millionen Fahrzeuge verkaufte und in über 110 Ländern aktiv ist, nutzt die Kooperation, um seine Technologiekompetenz und seine Ambitionen im globalen Markt für Elektromobilität zu unterstreichen.
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 18. Februar liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
