BYD hat sich wieder leicht aufwärts schieben können. Die Aktie gewann gestern 1,08 % und ist damit auf einen Wert von 12,08 Euro gekommen. Das bedeutet aktuell:
Der Wert ist keinesfalls zurück im Aufwärtstrend. Die Schwäche der vergangenen Wochen ist auch noch nicht beendet. Formal ist die Aktie klar im Abwärtstrend. Es fehlen mindestens 1,20 Euro, um hier die Wende einzuläuten. Allerdings geben die vergangenen Tage auch Hoffnung auf ein Comeback.
BYD: Sie ist wieder da
Die Chinesen können vor allem in einer Angelegenheit punkten: Sie wollen ganz ausdrücklich expandieren, auch in Deutschland. Hierfür wird eigens die Geschäftsführung hierzulande ausgebaut. Der Anfang ist gemacht.
In Ungarn entsteht eine Fabrik, die Ende des Jahres schon produzieren soll. Insgesamt sollen die Fabriken in Ungarn und später auch in der Türkei dann 500.000 Einheiten für Europa produzieren sollen. Die jüngste Meldung zu diesen Plänen stimmt leicht optimistisch: Schon im laufenden Jahr soll der Exportanteil am Gesamtabsatz bei mehr als 20 % liegen.
Das erklärt, warum umgekehrt die weiter fortgeführte Rabattschlacht in China nicht noch einmal zu weiter sinkenden Kursen geführt hat.
BYD Aktie Chart
Es gilt unverändert: BYD wird in den Augen zahlreicher Analysten unterschätzt.
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 01. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 01. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.