BYD-Aktie: Erste Erfolge!

BYD erzielt mit dem Seal U im November den höchsten Absatz unter Plug-in-Hybriden in Deutschland. Trotz dieses Achtungserfolgs bleibt der deutsche Markt eine Nische und die Aktie deutlich unter ihren Höchstständen.

Auf einen Blick:
  • Seal U ist bestverkaufter Plug-in-Hybrid in Deutschland
  • Absatz im November um 830 Prozent gestiegen
  • Deutscher Markt bleibt für BYD bisher eine Nische
  • Aktienkurs liegt deutlich unter Sommer-Höchstständen

Auf dem deutschen Markt tut sich BYD noch immer etwas schwer. Zwar sind die Auslieferungszahlen im laufenden Jahr prozentual dramatisch angestiegen. Doch da zuvor fast gar keine Autos verkauft wurden, liegen die Absatzzahlen noch immer im Nischenbereich. Allerdings konnte der chinesische Autobauer den einen oder anderen Achtungserfolg erzielen.

Wie bei „t-online“ zu lesen ist, konnte BYD mit dem Seal U im November das bestverkaufte Modell unter Plug-in-Hybdriden stellen. 1.552-mal wurde das gute Stück hierzulande im letzten Monat neu zugelassen. Das entspricht einem Plus von 830 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

BYD: Schritt für Schritt

Schwächen auf dem Heimatmarkt mit immer enttäuschenderen Margen kann BYD damit zwar nicht einfach in Vergessenheit geraten lassen. Allerdings liefert der Konzern einen weiteren Beleg dafür, dass es mit der internationalen Expansion vorangeht. Genau das dürfte in Zukunft auch dabei helfen, neue Wachstumsimpulse zu liefern und die Margen letztlich wieder ansteigen zu lassen.

Den Anteilseignern reichen derartige Fantasien aber noch nicht aus, um schon in Kauflaune zu verfallen. Es reicht lediglich für eine gewisse Stabilisierung oberhalb von 10 Euro. Am Montagvormittag standen 10,86 Euro auf dem Ticker; knapp 40 Prozent weniger als zu den Höchstständen im Sommer.

BYD Aktie Chart

Ein Marathon

Aller Voraussicht nach werden steigende Absatzzahlen aus Europa und Deutschland die BYD-Aktie auch in den kommenden Monaten kaum weiter stützen können. Dafür ist das Geschäft in China viel zu dominant. Doch gelingt dem Unternehmen die Umsetzung des angekündigten Ziels, in Europa zu den Top 5 der größten Autoanbieter aufzusteigen, würden sich daraus auf lange Sicht hochinteressante Chancen ergeben. Für langfristig orientierte Anleger mit dem passenden Risikoverständnis sind die Kurse nach den monatelangen Korrekturen nicht uninteressant.

BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 08. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)