BYD-Aktie: Ein Dreieck mahnt zur Vorsicht!

Für die BYD-Aktie gilt: es bestehen zwar langfristige Chancen, doch charttechnisch zeigt sich noch kein Boden und Risiken sind vorhanden.

Auf einen Blick:
  • BYD-Aktie: Fallendes Dreieck seit Mitte November
  • Kein Boden, Trend weiter angeschlagen
  • Über 100 HKD erste technische Entspannung
  • Unter 92 HKD erhöhtes Abwärtsrisiko
  • Neue China-Prämien belasten Massenanbieter

Für die BYD-Aktie gilt weiterhin ein zweigeteiltes Bild: Langfristig bleiben die Perspektiven im globalen EV-Markt attraktiv, kurzfristig jedoch mahnt die Charttechnik zur Vorsicht. Denn im Kursverlauf der BYD-Aktie hat sich seit Mitte November über zwei fallende Tops und zwei auf annähernd gleichem Niveau befindlichen Tiefs ein fallendes Dreieck ausgebildet. Daran ändert auch der jüngste Kurssprung nichts – ein kleines Gap innerhalb des Dreiecks. Erst ein Anstieg über 100 HKD würde die Lage aufhellen – ein Rutsch hingegen unter 92 HKD das fallende Dreieck als trendbestätigende Formation auflösen mit Abwärtspotenzial deutlich unter 90 HKD.

BYD Aktie Chart

Zusätzliche Unsicherheit kommt von der regulatorischen Seite für BYD.

China hat die Umtauschprämien für ältere Fahrzeuge neu geregelt. Zwar bleiben Rabatte von bis zu 12 % für neue E-Autos möglich, diese sind jedoch gedeckelt und setzen teurere Neufahrzeuge voraus. Das könnte insbesondere Hersteller von Massenmarktmodellen wie BYD belasten und die Nachfrage 2026 unberechenbarer machen.

BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 31. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)