BYD hat am Donnerstag an den Börsen einen Aufschlag in Höhe von rund 1,06 % geschafft. Damit ist die Aktie auf einen Kurs von 12,37 Euro gerutscht. Damit ist der Wert klar im Abwärtstrend, jedenfalls formal.
Die Notierungen müssten formal betrachtet auf einen Kurs von 13,13 steigen, um den nächsten Trendwechsel zu schaffen. Diesmal nach oben. Die Notierungen sind in den vergangenen Wochen aus der Sicht der wirtschaftlich orientierten Analysten eher nur halb verdient gesunken. Denn: Es gibt auch gute Nachrichten.
Neues Fahrzeug in China ist gut angelaufen
Das neue Fahrzeug, das BYD anbietet, ist in der ersten Verkaufswoche durchaus gut angelaufen. In China ist das Unternehmen damit bezogen auf diese Fahrzeugklasse direkt auf die erste Position gerückt. Das ist noch keine blendende Nachricht, insofern lediglich rund .5000 Objekte verkauft worden sind. Es zeigt jedoch tendenziell, dass die BYD auf keinen Fall so schwach aufgestellt ist, wie die Analysten und Beobachter dies wohl in den vergangenen Wochen vermutet haben. Die Rabattschlacht hatte den Beobachtern Angst und Sorge bereitet.
BYD Aktie Chart
Effekt wird die BYD am 27.8. die Ergebnisse zum 2. Quartal mitteilen. Dann wird sich erst zeigen, wie weit die kaufmännische Entwicklung nach unten zeigt. Tatsächlich steht zu vermuten, dass die Sorgen teils nicht berechtigt gewesen sind, so die Meinung von Analysten, die sich immer noch auf Kursziele in Höhe von weit mehr als 16,50 Euro verständigt haben. Die Chance auf einen echten Ausbruch nach oben sind jedenfalls in den vergangenen Wochen nicht schlechter geworden.
Die Notierungen werden also wahrscheinlich derzeit zwar nicht ganz überzeugen, eine Entscheidung dahingehen, dass es massiv bergab gehen kann, ist jedoch nicht sichtbar. Die Notierungen können sich oberhalb der Marke von 12 Euro hatlen, so der Eindruck.
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 09. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
