Auf dem deutschen Markt konnte BYD bereits einige Erfolge erzielen. Die Auslieferungszahlen im November schnellten um fast 650 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum in die Höhe und der Seal U DM-i avancierte im vergangenen Monat zum meistzugelassenen Plug-in-Hybrid. Der Aktie hilft dies noch wenig weiter, da die Probleme am Heimatmarkt sich kaum kaschieren lassen.
Die internationale Expansion soll aber weiter vorangetrieben werden. Genau das unterstrich BYD nun noch einmal bei seiner ersten Händlertagung in Köln. Über 200 Gäste fanden sich zu dem Event und es gab Blicke auf neue Modelle sowie frische Technologien. Im kommenden Jahr soll hierzulande beispielsweise „Mega Flash Chargin“ an den Start gehen, womit laut Hersteller binnen fünf Minuten 400 Kilometer Reichweite nachgeladen werden können.
BYD: Große Pläne für Deutschland
Damit und mit einer kontinuierlichen Produktoffensive will BYD seine Präsenz auf dem deutschen Markt weiter stärken. 350 Händler- und Servicebetriebe soll es bis Ende 2026 hierzulande geben. Anfang 2025 waren es gerade einmal 26 Standorte. Das Wachstumstempo fällt also in jeglicher Hinsicht rasant aus.
BYD Aktie Chart
Das entgeht auch den Analysten nicht, welche auf dem internationalen Markt derzeit die größten Chancen für BYD erkennen. Der vergleichsweise schwache Kurs nach einer Phase von Korrekturen wird sogar schon als Chance angesehen. Der Gegenwind in China scheint an den Märkten etwas überbewertet zu werden, während bestehende Wachstumsgelegenheiten vielleicht etwas untergehen.
2026 wird spannend
Die Erwartungen sind gesetzt und BYD wird im kommenden Jahr nun unter Beweis stellen müssen, ob das hohe Wachstumstempo in Deutschland und Europe beibehalten werden kann. Sollte dieses Kunststück aber gelingen, so dürften die Bullen wieder einiges an Boden gutmachen. Das gilt selbst dann, sollte eine Erholung auf dem Heimatmarkt noch auf sich warten lassen.
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 15. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
