BYD hält die Börsen weiterhin in Atem. Die Chinesen haben an den Aktienmärkten sicherlich noch keine imposante Aufholjagd hingelegt, sondern am heutigen Mittwoch bis dato erst 0,39 % aufgesattelt. Dennoch bleiben die Aussichten nicht so trübe, wie es der Kurs von 11,72 Euro vermeintlich andeutet. Der Kurs selbst ist klar im Abwärtstrend. Damit sind und bleiben die wichtigen Trend-Indikationen wie der GD100 oder der GD200 klar unterkreuzt.
Für formale Analysen gilt: Es fehlen mindestens 8 % bzw. im schlimmeren langfristigen Fall sogar mehr als 15 %, um einen Aufwärtstrend zurückzuerobern. Es gibt wenig Zweifel daran, dass die Börsen hier also noch immer auf dem Bremspedal stehen. Gute Nachrichten aber ignoriert der Markt geflissentlich.
BYD Aktie Chart
Die neue Nachricht für BYD zeigt die Richtung an
Heute wurde bekannt, dass die Chinesen „erwägen“ würden, ein Vertriebszentrum in Saudi-Arabien zu errichten. Nun ist eine „Erwägung“ noch kein Fakt. Allerdings passen solche Meldungen zu den Expansionsbemühungen der Chinesen.
Die Unternehmung hat vor kurzem mehr oder weniger selbst das Gerücht gestreut, über den Bau einer dann sogar dritten Fertigungsanlage in Europa nachzudenken. Standort „kann“ Spanien sein. Dies wäre ein weiterer Angriff auf den europäischen Markt. Hier baut BYD bereits in Ungarn und möchte dort 2025 noch fertig werden. Zudem entsteht eine Anlage in der Türkei.
Auch in Japan expandiert BYD weiter. Jüngst wurde dort ein kleines E-Fahrzeug vorgestellt. Dieses soll sogar recht guten Anklagen in den ersten Reaktionen finden. Am Ende ist klar, in welche Richtung es für die BYD geht: Weltweit expandiert der E-Fahrzeug- und Batterie-Hersteller und wirkt damit der Abhängigkeit vom teils umkämpfen chinesischen Markt entgegen. Die Analysten scheinen dies noch immer höher zu bewerten als der Markt. Die Kursziele liegen durchschnittlich bei etwa 15 Euro.
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 29. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 29. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
