BYD-Aktie: Alles im Eimer!

Die BYD-Aktie verliert deutlich, nachdem Berkshire Hathaway seine gesamte Position in dem chinesischen Unternehmen aufgelöst hat.

Auf einen Blick:
  • BYD-Aktie verliert rund 5 Prozent und rutscht unter 12 Euro
  • Warren Buffetts Berkshire Hathaway hat komplette Position verkauft
  • Berkshire erzielte über 3.000 Prozent Gewinn mit der Investition
  • Buffett fehlt offenbar die Überzeugung für weitere Renditen

Eine kleine Panikstimmung macht sich heute rund um die Aktie von BYD breit. Die Notierungen sackten um annähernd -5 % nach unten. Die Aktie ist damit auf weniger als 12 Euro gerutscht. Die Kurse verbuchen für die vergangenen Tage damit wieder einen überraschenden Rückgang, nachdem bei ca. 12,50 Euro eine mögliche Wende nach oben zumindest angedeutet war.

Der Grund für die Kursverluste ist am heutigen Tag recht einfach zu bestimmen. Warren Buffetts Investmentholding Berkshire Hathaway hat sich von der chinesischen Aktie verabschiedet und die Bestände wohl vollständig verkauft.

Der Buffett-Schock: Die Kurse geben nach!

So ist es wenig verwunderlich, dass und wenn die Kurse für die Chinesen schnell nachgaben. Buffett wird mit der Berkshire Hathaway nach über 3.000 % Gewinn davon ausgehen, nun keine weiteren überdurchschnittlichen Renditen mehr einfahren zu können. Das wiederum belastet den Kurs offensichtlich schwer.

Buffett oder Berkshire Hathaway benötigen oder benötigten das Geld jedenfalls nicht für andere Investitionen. Ein dreistelliger Mrd.-Betrag liegt für solche Investitionen bereit. Es fehlt wohl die Überzeugung bei der BYD.

Investoren müssen sich angesichts dieser Entwicklung jetzt zunächst einmal sammeln. Der Schock sitzt noch tief.

BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 15. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)