Eine kleine Panikstimmung macht sich heute rund um die Aktie von BYD breit. Die Notierungen sackten um annähernd -5 % nach unten. Die Aktie ist damit auf weniger als 12 Euro gerutscht. Die Kurse verbuchen für die vergangenen Tage damit wieder einen überraschenden Rückgang, nachdem bei ca. 12,50 Euro eine mögliche Wende nach oben zumindest angedeutet war.
Der Grund für die Kursverluste ist am heutigen Tag recht einfach zu bestimmen. Warren Buffetts Investmentholding Berkshire Hathaway hat sich von der chinesischen Aktie verabschiedet und die Bestände wohl vollständig verkauft.
Der Buffett-Schock: Die Kurse geben nach!
So ist es wenig verwunderlich, dass und wenn die Kurse für die Chinesen schnell nachgaben. Buffett wird mit der Berkshire Hathaway nach über 3.000 % Gewinn davon ausgehen, nun keine weiteren überdurchschnittlichen Renditen mehr einfahren zu können. Das wiederum belastet den Kurs offensichtlich schwer.
BYD Aktie Chart
Buffett oder Berkshire Hathaway benötigen oder benötigten das Geld jedenfalls nicht für andere Investitionen. Ein dreistelliger Mrd.-Betrag liegt für solche investitionen bereit. Es fehlt wohl die Überzeugung bei der BYD.
Investoren müssen sich angesichts dieser Entwicklung jetzt zunächst einmal sammeln. Der Schock sitzt noch tief.
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 23. September liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.