Bristol-Myers Squibb-Aktie: Jede Menge good news!

Die Bristol-Myers Squibb-Aktie kann am Mittwoch um über fünf Prozent zulegen. Was trieb den Kurs des Pharmakonzerns zur Wochenmitte nach oben?

Auf einen Blick:
  • Fast-track Status für Alzheimer-Wirkstoff
  • Kooperation mit Pharmakonzernen bei KI
  • Pfizer-Deal sorgt für Erleichterung in Branche

Die Bristol-Myers Squibb-Aktie kann am Mittwoch um über fünf Prozent zulegen und setzt damit ihren Aufwärtstrend der vergangenen Tage fort. Was trieb den Kurs des Pharmakonzerns zur Wochenmitte nach oben?

Drei gute Nachrichten

Es gibt gleich drei gute Nachrichten von und für Bristol-Myers Squibb. Zum Ersten gab der Pharmariese bekannt, dass die US-Arzneimittelbehörde FDA den Fast-Track-Status für einen Wirkstoff zur Behandlung von Alzheimer im Frühstadium erteilt hat. Dieser Status erlaubt eine beschleunigte Entwicklung und Prüfung von Medikamenten bei schwerwiegenden Erkrankungen, für die es noch keine Behandlung gibt. Der neue Wirkstoff zielt darauf ab, pathologische Fragmente des Tau-Proteins zu neutralisieren, denen eine Schlüsselrolle beim Voranschreiten der Krankheit zugeschrieben wird.

Zum Zweiten kündigte Bristol-Myers Squibb an, sich mit Takeda und Astex Pharmaceuticals zusammenzuschließen. Ziel der Partnerschaft der drei Pharmaunternehmen ist es, proprietäre Daten für das Training einer KI-Plattform bereitzustellen, um die Entwicklung von Wirkstoffen zu beschleunigen.

Und zum Dritten profitierte die Bristol-Myers Squibb-Aktie vom Deal des Pharmakonzerns Pfizer mit der US-Regierung. Um Strafzölle zu vermeiden, einigte sich Pfizer mit der Administration auf Rabatte bei mehreren Medikamente. Dieser Deal könnte bei anderen Pharmaunternehmen wie Bristol-Myers Schule machen.

Ein Leckerbissen für Dividendenanleger

Vor allem für Dividendenanleger ist die Bristol-Myers Squibb-Aktie ein attraktiver Wert. Mit einer Dividendenrendite von fast sechs Prozent und einem langjährigen durchschnittlichen Dividendenwachstum von annähernd zehn Prozent gehört die Aktie zu den besten Dividendenwerten der gesamten Pharmabranche.

Bristol-Myers Squibb-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bristol-Myers Squibb-Analyse vom 04. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Bristol-Myers Squibb-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bristol-Myers Squibb-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bristol-Myers Squibb: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)