Ethiopian Airlines kauft 11 Flugzeuge von Boeing. Auf der Dubai Airshow gab die afrikanische Fluggesellschaft bekannt, dass sie 11 Boeing 737 MAX 8 kaufen wird. Diese Erweiterung stärkt das Netzwerk des größten afrikanischen Luftfahrtunternehmens und sorgt für mehr Verbindungen innerhalb Afrikas sowie in den Nahen Osten, nach Indien und Südeuropa.
Die neuen Flugzeuge sollen die Wachstumsstrategie von Ethiopian Airlines vorantreiben und das Drehkreuz in Addis Abeba weiter ausbauen.
Boeing Aktie Chart
Ethiopian Airlines setzt weiter auf Boeing
Mit dieser Bestellung setzt Ethiopian Airlines weiterhin auf die bewährte Technik von Boeing. Die 737 MAX, bekannt für ihre Effizienz und Reichweite, hat sich bereits auf vielen Strecken bewährt. Ethiopian Airlines zählt bereits zu den größten Kunden von Boeing auf dem Kontinent und führt mit einer umfangreichen Flotte aus 737 MAX, 777X und 787 Dreamlinern die Liste an.
Boeing und Ethiopian Airlines pflegen eine enge Partnerschaft, die nun schon fast 80 Jahre besteht. Beide Unternehmen setzen auf langfristige Zusammenarbeit und möchten ihre Rolle als globale Akteure weiter ausbauen. Ethiopian Airlines beweist einmal mehr, dass sie auf dem afrikanischen Markt die Nase vorn hat und den Wettbewerb mit modernen, leistungsstarken Flugzeugen anführt.
Boeing-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Boeing-Analyse vom 18. November liefert die Antwort:
Die neusten Boeing-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Boeing-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
