BMW: Aktie nähert sich 100 Euro – Das sind die Gründe!

BMW sorgt für Aufsehen an der Börse! Die Konkurrenz kämpft mit Problemen, während BMW mit voller Fahrt nach oben stürmt. Das hat seinen Grund!

Auf einen Blick:
  • BMW erreicht neues 52-Wochen-Hoch
  • E-Auto-Verkäufe steigen um 29 Prozent in Deutschland
  • Flexible Strategie mit Verbrennern, Hybriden und E-Autos zahlt sich aus
  • Positive politische Signale könnten BMW zugutekommen
  • Analysten sehen langfristige Chancen

Die Aktie erreicht ein neues 52-Wochen-Hoch von 97,50 Euro und steigert sich seit Jahresbeginn um über 23 Prozent. Die 100-Euro-Marke ist nicht mehr fern.

Der Grund? BMW bleibt flexibel und setzt nicht alles auf E-Autos. Während andere Hersteller ihren Fokus fast ausschließlich auf Elektrifizierung legen, bedient BMW weiterhin auch die Nachfrage nach Verbrennern und Hybriden. Diese Strategie zahlt sich jetzt aus!

BMW Aktie Chart

BMW überrascht die Märkte

Der Konzern überrascht die Märkte mit einem Rekord bei den Verkäufen von Elektroautos. In Deutschland steigen die Zahlen um beeindruckende 29 Prozent, während Mercedes einen Rückgang hinnehmen muss.

Eine Studie bescheinigt BMW zudem eine erstaunliche Marktresilienz. Der Erfolg der flexiblen Produktion und der klugen Entscheidung, nicht blind auf nur ein Modell zu setzen, wirkt sich direkt auf den Aktienkurs aus.

Politische Signale beflügeln

Zudem kommen positive politische Signale. Ein möglicher Rückgang der EU-Verbrenner-Verbotspläne könnte BMW zusätzlich begünstigen. Und auch die Analysten sind begeistert. Bernstein Research stützt den Optimismus mit einem Outperform-Rating und hebt die langfristige Perspektive hervor.

Blickt man auf die kommenden Jahre, dann steht das Unternehmen vor einem entscheidenden Moment: 2026 wird mit der Einführung der „Neuen Klasse“ zur großen Bewährungsprobe. Doch bis dahin könnte die BMW-Aktie weiter auf Kurs bleiben und für Anleger zum heißen Tipp werden!

BMW-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BMW-Analyse vom 08. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BMW-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BMW-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BMW: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)