Operativ hat Bloom im dritten Quartal 2025 Zahlen gebracht, die den Hype zumindest zum Teil rechtfertigen. Der Umsatz legte rund 57 Prozent auf etwa 519 Mio. US-Dollar zu und lag damit deutlich über den erwarteten von 425 Mio. US-Dollar . Auf GAAP-Basis bleibt das Ganze aber noch angespannt, der Nettoverlust ist auf etwa 23 Mio. US-Dollar gestiegen, das bereinigte EPS dagegen auf rund 0,15 US-Dollar.
Zinssenkungsfantasie, der steigende Energiebedarf durch KI und die Überzeugung, dass das aktuelle Stromnetz den Hunger großer Rechenzentren auf Dauer nicht alleine tragen kann, genau da sitzt Bloom.
Bloom Energy Aktie Chart
Chartbild liefert Hinweise, Entscheidung bleibt offen
Der Chart von Bloom Energy zeigt einen starken Anstieg von über 350 Prozent seit August bis zum Hoch. Während des Anstiegs wurden einige Gaps offen gelassen, die später mit der Korrektur wieder geschlossen wurden. Der Markt zeigt eine große Bandbreite an Sprüngen und kräftigen Kerzen, wobei Tagesschwankungen von 15 Prozent keine Seltenheit sind. Im aktuellen Bild sah es charttechnisch nach einer Schulter-Kopf-Schulter-Formation (SKS) aus. Diese wurde auf Höhe der letzten Hochs nach unten aufgelöst, konnte sich jedoch in einer Zone zwischen 80 und 90 US-Dollar stabilisieren. Aktuell steigt der Markt wieder stark an und befindet sich auf Höhe der letzten Abverkaufszone. Sollte der Markt diese überwinden, würde der Weg zu den letzten Hochs und möglicherweise auch zu den Allzeithochs offenstehen.
Wichtig für dieses Szenario wäre, dass der Markt die 120- und auch die 130 US-Dollar-Marke überwindet. Ein Rücklauf auf diese Zone ist möglich und sollte, solange der Kurs sich darüber hält, nicht negativ gewertet werden. Erst ein Unterschreiten wäre ein schlechtes Signal. Wichtig sind hier vor allem die Schlusskurse, denn mit den starken Schwankungen können einzelne Spikes jederzeit auftreten.
Ihr Konrad
Bloom Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bloom Energy-Analyse vom 06. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Bloom Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bloom Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
