Die Aktie des US-Brennstoffzellenherstellers Bloom Energy macht Anleger weiterhin froh. Nach einer Rallye von mehr als 280 Prozent in 2025 hat der Kurs auch in diesem Jahr bereits um mehr als 64 Prozent zulegen können. Untermauert wird die starke Performance durch die jüngsten Quartalszahlen.
Starke Zahlen und ein Top-Ausblick
Der Hersteller von Festoxid-Brennstoffzellen meldete für das Schlussquartal in 2025 ein starkes Umsatz- und Margenwachstum und stellte für das neue Jahr über den Erwartungen liegende Erlöse in Aussicht.
Bloom Energy Aktie Chart
Die Aktie reagierte mit deutlichen Aufschlägen von bis zu 14,6 Prozent, die im Tagesverlauf aber wieder auf unter 5 Prozent abbröckelten. Doch am Folgetag zogen die Kurse dann schon wieder um mehr als 8 Prozent an und holten das auf, was tags zuvor liegen gelassen wurde.
Wie geht es für die Bloom Energy-Aktie weiter?
Aus charttechnischer Sicht ergibt sich damit eine sehr spannende Ausgangssituation. Die Aktie hat nach einer V-förmigen Erholung das Vorjahrestop aus dem November bei 147,86 Dollar durchbrochen.
Nach einem Pullback bis auf 131,66 Dollar ging es für die Aktie im Zuge der Zahlen nun wieder über die Ausbruchslinie zurück. Das deutet auf eine Fortsetzung der Aufwärtsrallye hin.
Die nächsten Kursziele liegen auf Basis der Fibonacci-Erweiterungen bei 192,45 und 200 Dollar.
Bloom Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bloom Energy-Analyse vom 11. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Bloom Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bloom Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
