Nach Unternehmen oder News suchen

Block-Aktie springt nach starkem Ausblick und Margenrekord an

Block überrascht mit starkem Margenwachstum und optimistischem Ausblick – Aktie vorbörslich +8%.

Auf einen Blick:
  • Bruttogewinn Q2 steigt um 14% auf 2,5 Mrd. USD
  • Prognose für 2025 auf 10,17 Mrd. USD Bruttogewinn angehoben
  • Cash App und Square wachsen zweistellig, international +25%

Block, bekannt für seine Plattformen Cash App und Square, meldet für das zweite Quartal 2025 deutliches Wachstum bei wichtigen Profitabilitätskennzahlen – trotz eines leichten Umsatzrückgangs. Die Aktie legt vorbörslich rund 8% zu.

Produkt-Tempo zieht kräftig an

CEO Jack Dorsey zeigt sich überzeugt, dass Block „zurück im Wachstumsmodus“ ist. Das Unternehmen brachte in kurzer Zeit neue Features wie Cash App Pools, Bitcoin-Zahlungen über Square und die KI-gestützte Lösung Square AI an den Start. Diese schnelle Produktentwicklung soll die Kundenbindung stärken und neue Umsatzquellen erschließen.

Cash App und Square mit Rückenwind

Besonders die Cash App trug zum Wachstum bei: Der Bruttogewinn stieg hier um 16% im Jahresvergleich. Auch das Kreditprodukt „Borrow“ legt kräftig zu und erreicht annualisierte Volumina von 18 Milliarden USD. Im Händlergeschäft wuchs das Zahlungsvolumen (GPV) um 10%, international sogar um 25%.

Block, Inc. Aktie Chart

Deutliche Margensteigerung

Block erzielte im Quartal einen Bruttogewinn von 2,5 Milliarden USD – ein Plus von 14% – und steigerte den bereinigten operativen Gewinn um 38% auf 550 Millionen USD. Die operative Marge erreichte mit 22% den höchsten Quartalswert bisher. Für das Gesamtjahr hebt das Management die Prognose auf 10,17 Milliarden USD Bruttogewinn und 2,03 Milliarden USD operativen Gewinn an.

Ausblick signalisiert weiteres Wachstum

Für das dritte Quartal erwartet Block ein Bruttogewinnwachstum von 16%, im vierten Quartal sollen es sogar 19% sein. Investitionen in neue Produkte und internationale Expansion stehen dabei im Fokus. Risiken sieht das Management vor allem in höheren Kreditausfällen durch die Ausweitung des Borrow-Geschäfts, die jedoch im historischen Rahmen bleiben sollen.

Block (ex Square)-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Block (ex Square)-Analyse vom 08. August liefert die Antwort:

Die neusten Block (ex Square)-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Block (ex Square)-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Block (ex Square): Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Block (ex Square)-Analyse vom 08. August liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Block (ex Square). Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Block (ex Square) Analyse

Block (ex Square) Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Block (ex Square)
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Block (ex Square)-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x