Bitcoin: Alarmstufe Rot!

Der Bitcoin verliert massiv an Wert und nähert sich einem kritischen Unterstützungsniveau. Geopolitische Spannungen und Inlandsprobleme in den USA belasten die Stimmung.

Auf einen Blick:
  • Starker Verkaufsdruck mit Verlusten über 5 Prozent
  • Kurs nähert sich gefährlich dem November-Tief
  • Geopolitische Risiken drücken auf die Stimmung
  • Weitere Verluste bis zum April-Tief möglich

Beim Bitcoin haben endgültig die Bären wieder das Kommando übernommen. Bereits in der Vorwoche bewegte sich die Kryptowährung auf rotem Terrain. Nachdem sich der Kurs zu Wochenbeginn noch etwas erholen konnte, gibt es seit Donnerstag wieder massiven Verkaufsdruck.

November-Tief ganz nah

Gestern verlor die Mutter aller Kryptowährungen mehr als 5 Prozent und auch am Freitag gehen die Verkäufe mit einem Minus von über 2 Prozent weiter. Dabei fällt der Kurs im Tief bis auf 81.040 Dollar und bewegt sich damit nur noch ganz knapp über dem bisherigen Verlaufstief bei 80.538 Dollar von Mitte November.

Bitcoin Chart

Die Erholung um fast 25 Prozent bis Mitte Januar hat sich damit in Luft aufgelöst. Eine mögliche Eskalation im US-Iran-Konflikt und ein erneut drohender Regierungsstillstand in den USA drücken derzeit auf die Stimmung und verschärfen die Sorgen vor einem Krypto-Winter.

Wie geht es für den Bitcoin weiter?

Sollte der Bitcoin unter das November-Tief rutschen, drohen weitere Verkäufe in Richtung des Zoll-Tiefs von April 2025 bei 74.434 Dollar. Spätestens auf diesem Niveau müssten die Käufer die Notbremse ziehen, um die Kryptowährung nicht noch weiter in den Abgrund zu stürzen.

Denn sonst steht der Bitcoin möglicherweise vor noch tieferen Korrekturen in den Bereich um 50.000 Dollar.

Bitcoin-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bitcoin-Analyse vom 30. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Bitcoin-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bitcoin-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bitcoin: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)