BioNTech-Aktie: Unfassbares Kursziel!

BioNTech erhöht Umsatzprognose deutlich auf bis zu 2,8 Milliarden Euro, verzeichnet jedoch weiterhin wirtschaftliche Verluste. Analysten von Jefferies halten Aktie für unterbewertet.

Auf einen Blick:
  • Jefferies setzt Kursziel von 161 Dollar
  • Umsatzerwartung auf bis zu 2,8 Milliarden Euro erhöht
  • Weiterhin wirtschaftliche Verluste für 2025 prognostiziert
  • Markt bleibt skeptisch trotz positiver Prognosen

BioNTech hat am Mittwoch mit einem enttäuschenden Abschlag die Euphorie am Markt wieder etwas beendet. Die Mainzer mussten ein Minus in Höhe von rund 1 % hinnehmen. Damit fiel der Kurs auf rund 90 Euro und greift noch nicht nach den Sternen, die Analysten sehen. 100 Euro sind bei BioNTech aus alter Tradition noch immer das große Ziel.

Noch weiter geht aktuell die Jefferies. In der jüngsten Studie haben die Analysten BioNTech ein Kursziel in Höhe von 161 Dollar bescheinigt. Die Aktie könnte damit sicherlich auf mindestens 140 Euro kommen. Wenig verwunderlich lautet das Rating aktuell auch „kaufen“.

BioNTech: Das wird noch nicht ganz reichen

Die Mainzer sind für ihre jüngsten wirtschaftlichen Aussagen gelobt worden. Das Unternehmen hat mit den Quartalszahlen für den dritten Jahresabschnitt auch gleich die bisherigen Ziele einkassiert. Der Gewinn wird nach der Prognose nun höher ausfallen. Der Umsatz wird statt bei erwarteten 1,7 Mrd. Euro bis zu 2,2 Mrd. Euro nun auf ein Niveau von 2,6 Mrd. Euro bis zu 2,8 Mrd. Euro deutlich höher im Ziel einlaufen.

Prächtig, könnte man meinen. Denn damit wird der Umsatz um bis zu 50 % höher ausfallen als bislang vermutet. Die Börsen greifen die Prognose dennoch nicht ganz auf.

BYD Aktie Chart

Hintergrund ist die wirtschaftlich noch immer recht fragwürdige Zukunft. BioNTech arbeitet in diesem und wohl auch im kommenden Jahr immer noch mit wirtschaftlichen Verlusten. Ein Drittel des Umsatzes wird als Verlust ausgewiesen. Die Schätzungen belaufen sich für das Jahr 2025 auf -980 Millionen Euro.

Wer also kauft, erwirbt ausschließlich die Hoffnung auf neue mRNA-Impfstoffe gegen Krebserkrankungen, die in einigen Jahren Gewinntreiber sein könnten. Bis dato also ist der Markt skeptisch. Die technische Indikation bestätigt die Skepsis. Weder der GD100 noch der GD200 sind überwunden. Am Ende wartet der Markt ab. Jefferies hält das für falsch: 161 Dollar Kursziel sind ein Wort.

BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 05. November liefert die Antwort:

Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)