BioNTech-Aktie: Top-Ziele!

BioNTechs Aktienkurs steigt nach der Genehmigung eines beschleunigten Zulassungsverfahrens für Krebsimpfstoffe durch die US-Behörde FDA. Analysten sehen weiteres Potenzial bis über 115 Euro.

Auf einen Blick:
  • Aktienkurs steigt auf knapp 100 Euro
  • Beschleunigtes FDA-Verfahren für Krebsimpfstoffe
  • Analysten sehen Kursziel bei über 115 Euro
  • 100-Euro-Marke als wichtiges psychologisches Signal

BioNTech hat heute bis dato einen Gewinn in Höhe von 0,4 % für sich verbuchen kann. Damit sind die Notierungen auf 99,65 Euro gesprungen. Die Marke von 100 Euro ist allerdings noch nicht ganz erreicht.

Dies mag als statistisches Rand-Problem erscheinen, bei speziell dieser Aktie jedoch ist die runde Marke ein deutliches Signal. In den vergangenen Jahren hatte die Aktie zeitweise während der Corona-Pandemie deutlich über dieser Marke gelegen. Seit Wochen und Monaten kämpfen die Mainzer darum, hier wieder etwas Anschluss herzustellen.

BioNTech Aktie Chart

BioNTech: Hoffnung FDA

Jüngst hatte die Aktie einmal einen Kurs in Höhe von mehr als 100 Euro erreicht. Dann allerdings wurden Gewinne mitgenommen. Hintergrund für den am Ende doch gewaltigen Anstieg ist der Umstand, dass in den USA für die mRNA-Impfstoffe im Kampf gegen Krebserkrankungen offensichtlich ein beschleunigtes Verfahren zur Zulassung genehmigt worden ist.

Das ist bis dato eine technische Einrichtung, was bedeutet, dass nicht gesagt ist, dass die Studien auch positiv verlaufen werden. Allerdings eröffnen sich hier insofern Chancen, als im Verlauf der Studien nun schneller Ergebnisse erzielt werden.

D.h., dass für den Fall positiver Studienergebnisse auch schneller ein Markteintritt als gravierendes Ereignis zu erwarten ist. Dies haben die Börsen belohnt. Analysten gehen ohnehin davon aus, dass die Aktie deutlich weiter klettern kann. Deren Kursziel liegt jenseits der Marke von 115 Euro. Insofern ist die Überraschung darüber, dass die Aktie jetzt mit der 100-Euro-Marke kämpft, nicht allzu groß. Der Aufwärtstrend jedenfalls ist durch die jüngste Entwicklung schon längst erreicht. Die Börsen haben hier einen ordentlichen Vorschuss gezahlt, den die Mainzer von BioNTech jetzt noch bestätigen müssen. Zudem ist die Eroberung der Marke von 100 Euro durchaus ein Signal.

BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 30. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)