BioNTech-Aktie: Die Stimmung steigt!

Goldman Sachs hebt BioNTech auf 'Kaufen' und sieht großes Potenzial in der Onkologie-Pipeline. Der Aktienkurs hat bereits 2026 deutlich zugelegt und nähert sich der 100-Euro-Marke.

Auf einen Blick:
  • Goldman Sachs stuft Aktie auf 'Kaufen' hoch
  • Fokus liegt auf vielversprechender Krebsmedikamenten-Pipeline
  • Kursgewinn von 14 Prozent seit Jahresbeginn 2026
  • Wichtige charttechnische Marke von 100 Euro im Visier

Für das Jahr 2026 kann BioNTech zwar keine großen Durchbrüche bei der Forschung und Entwicklung von Krebsmedikamenten versprechen. Zumindest zum Ziel gesetzt hat das Unternehmen es sich aber, in diesem Jahr mit großen Fortschritten punkten zu können. Überzeugen ließen sich davon bereits einige Anleger und nun auch die Analysten der US-Bank Goldman Sachs.

Dort wurde die Einstufung für die BioNTech-Aktie kürzlich von „Neutral“ auf „Kaufen“ angehoben, was die Experten ausdrücklich mit dem klaren Fokus auf das Onkologie-Segment begründeten. Die Produkte in der Pipeline von BioNTech haben laut Goldman Sachs das Potenzial, die Wirksamkeit von Krebstherapien auf eine völlig neue Stufe zu heben.

BioNTech im Aufwind

Für die Anteilseigner ist das alles längst nichts Neues. Schon seit einer Weile wird die BioNTech-Aktie von ausgesprochen viel Optimismus umgeben. Allein im noch jungen Jahr 2026 konnte der Titel seinen Kurs bisher um beeindruckende 14 Prozent steigern und bis auf 94 Euro an diesem Wochenende zulegen. Damit nähern die Käufer sich einer harten Widerstandszone.

BioNTech Aktie Chart

Die magische 100-Euro-Linie rückt in greifbare Nähe. Zuletzt überschritten werden konnte jene im vergangenen Juni, und das auch nur für einen kurzen Moment. Dreistellige Kurse würden in der Charttechnik starke Signale für einen nachhaltigen Turnaround aussenden. Schon eine einzige positive Neuigkeit aus laufenden Studien könnte ausreichen, um den dafür notwendigen Impuls zu liefern.

Hochspannung

Versprechend lassen sich solche guten Neuigkeiten leider nie. Doch ist BioNTech mit mehreren hochinteressanten Wirkstoffen in der Pipeline bestens aufgestellt, um in nicht allzu ferner Zukunft mit wenigstens einem Erfolg punkten zu können. Die Entwicklung von Krebstherapien könnte langsam in die heiße Phase gehen, weshalb die Aktie in Zukunft wahrscheinlich unter besonderer Beobachtung stehen dürfte.

BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 17. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)