Für das Jahr 2026 kann BioNTech zwar keine großen Durchbrüche bei der Forschung und Entwicklung von Krebsmedikamenten versprechen. Zumindest zum Ziel gesetzt hat das Unternehmen es sich aber, in diesem Jahr mit großen Fortschritten punkten zu können. Überzeugen ließen sich davon bereits einige Anleger und nun auch die Analysten der US-Bank Goldman Sachs.
Dort wurde die Einstufung für die BioNTech-Aktie kürzlich von „Neutral“ auf „Kaufen“ angehoben, was die Experten ausdrücklich mit dem klaren Fokus auf das Onkologie-Segment begründeten. Die Produkte in der Pipeline von BioNTech haben laut Goldman Sachs das Potenzial, die Wirksamkeit von Krebstherapien auf eine völlig neue Stufe zu heben.
BioNTech im Aufwind
Für die Anteilseigner ist das alles längst nichts Neues. Schon seit einer Weile wird die BioNTech-Aktie von ausgesprochen viel Optimismus umgeben. Allein im noch jungen Jahr 2026 konnte der Titel seinen Kurs bisher um beeindruckende 14 Prozent steigern und bis auf 94 Euro an diesem Wochenende zulegen. Damit nähern die Käufer sich einer harten Widerstandszone.
BioNTech Aktie Chart
Die magische 100-Euro-Linie rückt in greifbare Nähe. Zuletzt überschritten werden konnte jene im vergangenen Juni, und das auch nur für einen kurzen Moment. Dreistellige Kurse würden in der Charttechnik starke Signale für einen nachhaltigen Turnaround aussenden. Schon eine einzige positive Neuigkeit aus laufenden Studien könnte ausreichen, um den dafür notwendigen Impuls zu liefern.
Hochspannung
Versprechend lassen sich solche guten Neuigkeiten leider nie. Doch ist BioNTech mit mehreren hochinteressanten Wirkstoffen in der Pipeline bestens aufgestellt, um in nicht allzu ferner Zukunft mit wenigstens einem Erfolg punkten zu können. Die Entwicklung von Krebstherapien könnte langsam in die heiße Phase gehen, weshalb die Aktie in Zukunft wahrscheinlich unter besonderer Beobachtung stehen dürfte.
BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 17. Januar liefert die Antwort:
Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
