BioNTech-Aktie: Kommt sie jetzt ganz groß raus?

Die BioNTech-Aktie befindet sich in einem massiven Aufwärtstrend. Warum haben Anleger plötzlich wieder Appetit auf die seit Jahren links liegen gelassene Aktie?

Auf einen Blick:
  • 2026 große Zahl an Phase-3-Studien und Datenveröffentlichungen
  • Hohe Liquidität von über 17 Mrd. USD
  • FDA erteilte Gotistobart wichtigen Orphan Drug Status

Die BioNTech-Aktie befindet sich gegenwärtig in einem massiven Aufwärtstrend. Seit Mitte Dezember hat der Kurs des deutschen Biotech-Unternehmens um gut 18 Prozent zugelegt. Allein am heutigen Dienstag ging es um über fünf Prozent bergauf. Warum haben Anleger plötzlich wieder Appetit auf die seit Jahren links liegen gelassene Aktie?

Auf bestem Wege

BioNTech scheint auf bestem Wege zu sein, in naher Zukunft erste Wirkstoffe zur Behandlung von Krebs auf den Markt zu bringen. Auf einer Konferenz der US-Großbank JPMorgan gab das Biotech-Unternehmen einen umfassenden Ausblick auf die Geschäftsentwicklung und die F&E-Schwerpunkte im laufenden Jahr.

Demnach rechnet BioNTech 2026 mit insgesamt 15 laufenden klinischen Phase-3-Studien sowie sieben Datenveröffentlichungen aus Entwicklungsprogrammen im fortgeschrittenen Stadium. Aufgrund seiner extrem komfortablen Finanzierungssituation mit einer Liquidation von über 17 Milliarden Euro kann sich BioNTech diese große Masse an Forschungs- und Studienprogrammen leisten.

Ein möglicher erster Meilenstein

Eine weitere gute Nachricht für das deutsche Biotech-Unternehmen kommt aus den USA. Die US-Arzneimittelbehörde FDA erteilte dem Wirkstoffkandidaten Gotistobart den sogenannten „Orphan Drug Status“. Gotistobart ist ein Wirkstoff zur Behandlung von Patientin mit einem Plattenepithelkarzinom der Lunge.

Der Orphan Drug Status wird von der FDA an Wirkstoffkandidaten vergeben, die auf seltene Erkrankungen abzielen und bringt Vorteile im weiteren Entwicklungs- und Zulassungsprozess. Derzeit führt BioNTech eine zulassungsrelevante Phase-3-Studie an weltweit über 160 Studienzentren durch. Ein Zulassung könnte der erste große Meilenstein von BioNTech auf dem Gebiet der Onkologie werden.

BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 14. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)