BioNTech schlug sich an der Börse in diesem Jahr mit spürbaren Kursverlusten herum, trotz teils erfreulicher Studienergebnissen und der Aussicht auf neues Knowhow sowie geringere Rechtsrisiken aufgrund der Übernahme von CureVac. Woran es dem Unternehmen aber derzeit fehlt, das ist eine neue Erfolgsgeschichte.
Mit Corona-Impfstoffen werden nur noch bescheidene Umsätze erzielt. Das reicht längst nicht mehr aus, um Forschung und Entwicklung von neuen Krebsmedikamenten zu finanzieren. Bereits 2024 musste ein Nettoverlust von 700 Millionen Euro gemeldet werden. Für 2025 sieht es nicht viel besser aus.
Kann BioNTech abliefern?
Im nächsten Jahr könnte aber die große Wende anstehen, was auch den auf Jahressicht um 16 Prozent gefallenen Aktienkurs wieder etwas antreiben konnte. Schon mehrfach stellte BioNTech eine erste Zulassung für ein auf mRNA basierendes Krebsmedikament im Jhr 2026 in Aussicht. Es wäre ein Novum in der Branche und vielleicht der Beginn einer medizinischen Revolution, welche die Bedeutung von Corona-Vakzinen noch einmal überstrahlen könnte.
BioNTech Aktie Chart
Die Aktionäre werden daher sehr genau darauf achten, ob den Mainzern bei ihrem Vorhaben Erfolg beschert sein wird. Das kommende Jahr dürfte sich als wegweisend erweisen. Erfüllt BioNTech die Erwartungen, wäre es eine hervorragende Basis für eine nachhaltige Trendwende. Bleibt die erhoffte Zulassung aus, würde die Enttäuschung der Anleger nur noch größer werden.
Wetten, dass…?
Da sich derartige Dinge nie sicher vorhersagen lassen, bleibt die BioNTech-Aktie erstmal eine Wette. Das ist im Segment vollkommen normal und gehört für Anleger zum Alltag. Doch mit den Aussagen aus der Vergangenheit wurde der Einsatz nun noch einmal deutlich erhöht. Interessant ist die Aktie daher nur für Anleger, die mit den Risiken umzugehen wissen und die im Zweifel auch Verluste wegstecken können.
BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 29. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 29. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
