BioNTech-Aktie: Dann fällt die Entscheidung!

Die BioNTech-Aktie zeigt leichte Erholung, bleibt aber deutlich unter der 100-Euro-Marke. Analysten sehen langfristiges Potenzial, während der Fokus auf dem bevorstehenden Quartalsbericht und der Krebsimpfstoff-Entwicklung liegt.

Auf einen Blick:
  • Leichter Kursanstieg auf rund 91,60 Euro
  • Analystenziel liegt deutlich höher bei 118 Euro
  • Entscheidender Quartalsbericht erscheint am 10. März
  • Fokus auf Fortschritte bei mRNA-Krebstherapien

BioNTech kämpft sich zurück. Die Mainzer haben einen Aufschlag in Höhe von rund 0,2 % geschafft. Sie kommen auf einen Kurs von rund 91,60 Euro. Damit hat die Aktie zuletzt ausgehend von weniger als 89 Euro wieder etwas Anlauf nach oben genommen. Das bestätigt zumindest zudem noch die Unterstützungen nach unten.

Die Traummarke von 100 Euro ist indes noch immer viel zu weit entfernt, als dass dies jetzt noch eine große Rolle spielen würde. Die Kurse haben ganz knapp den GD 200 erreicht. Die Aktien ist demnach bezogen auf diese Indikation noch immer im Aufwärtstrend.

BioNTech: Die Aussichten sind noch vergleichsweise ordentlich

Allerdings bleibt das Misstrauen, ob die Mainzer schnell die Marke von 100 Euro nachhaltig überwinden können. Analysten sind ohne Zweifel immer noch der Meinung, dass die Aktie deutlich steigen kann. Die Kursschätzungen liegen bei 118,43 Euro. Dies wäre ein Aufschlag von über 31 %.

BioNTech Aktie Chart

Tatsächlich orientieren sich Analysten wohl vor allem daran, dass die Impfung gegen Krebserkrankungen basierend auf der mRNA-Technologie voranschreiten könnte. Genau daran gibt es allerdings massive Zweifel, insofern die Studien zwar schneller zugelassen würden, wenn sie erfolgreich wären. Allerdings ist noch nicht absehbar, dass die Studien auch so erfolgreich sind, wie sich die Optimisten dies sicherlich derzeit wünschen. Insofern ist die Entwicklung derzeit in diesem Jahr noch vergleichsweise offen.

Wie gut oder schlecht es dem Unternehmen geht, wird am 10. März festgehalten. Dann wird das Unternehmen seine Zahlen zum vierten Quartal 2025 publizieren. Bis dahin gilt: die Aktie ist noch formal im Aufwärtstrend. 100 Euro sind weit entfernt. Analysten lassen sich von diesen Entwicklungen jedoch in ihrer Zuversicht nicht bremsen. Am 10. März wissen alle mehr. Dann legt das Unternehmen seinen Bericht zum 4. Quartal 2025 vor.

BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 11. Februar liefert die Antwort:

Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)