Die Aktie des Ingenieurdienstleisters Bilfinger startet positiv in die neue Handelswoche. Der Kurs steigt als einer der besten Werte im MDAX um knapp 4 Prozent und kann sich so von der 50-Tage-Linie (SMA50) wieder nach oben abdrücken.
Pullback zur 50-Tage-Linie
In der vergangenen Woche war der Kurs in einem schwachen Gesamtmarkt deutlich zurückgekommen, nachdem der Aktie zuvor noch der Ausbruch über die 100-Euro-Marke gelungen war. Der Rücksetzer hat dazu geführt, dass der tägliche RSI die überkaufte Zone verlassen und zur Mitte der neutralen Zone zurückgelaufen ist.
Bilfinger Aktie Chart
Schaut man sich den Langfristchart an, erkennt man eine U-förmige Tasse ohne bzw. nur mit ganz kleinem Henkel, die kurz vor dem Abschluss steht. Kann sich das Papier nachhaltig über die alte Rekordmarke von April 2014 bei 93,05 Euro hinwegsetzen, eröffnet sich auf der Oberseite sehr viel charttechnisches Neuland.
Wie geht es für die Bilfinger-Aktie weiter?
Oberhalb der 100-Euro-Marke könnte die Rallye in Richtung des 161,8%-Fibonacci-Erweiterungslevels bei 142,70 Euro fortgesetzt werden. Dabei handelt es sich aber um ein mittelfristiges Kursziel.
Das sagen die Analysten
Die covernden Analysten wollen sich derweil noch nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Vier von fünf Analysten sprechen sich angesichts des Wachstumspotenzials durch die geplante Modernisierung der deutschen Infrastruktur dennoch für einen Kauf aus. Das mittlere Kursziel beträgt rund 100 Euro. Bis zum Top-Kursziel von 107 Euro hätte der Anteilsschein noch gut 10 Prozent Potenzial.
Bilfinger-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bilfinger-Analyse vom 20. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Bilfinger-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bilfinger-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.