Statt am 4. November wie geplant, werden die Zahlen nun erst am 11. November präsentiert. Der Grund: Das Unternehmen braucht mehr Zeit, um eine „bedeutende“ Wertminderung auf langfristige Vermögenswerte zu berechnen.
Beyond Meat Aktie Chart
Beyond Meat: Schwaches Quartal erwartet
Diese Verzögerung kommt zu einer Zeit, in der die Sorgen über die finanzielle Lage von Beyond Meat ohnehin wachsen. Schon Ende Oktober hatte das Unternehmen eine schwache Prognose für das dritte Quartal abgegeben: Der Umsatz soll um rund 13,0 bis 14,0 Prozent auf etwa 70 Mio.Dollar sinken.
Besonders alarmierend für Investoren ist der dramatische Rückgang der Bruttomarge, die nur noch zwischen 10,0 und 11,0 Prozent liegt – deutlich weniger als im Vorjahr (17,7 Prozent).
Beyond Meat: Verwässerung der Aktien
Um seine Schuldenlast zu verringern, hat Beyond Meat zudem eine Schuldenumwandlung durchgeführt: 1,15 Mrd. Dollar wurden in neue Aktien umgewandelt, was die Anzahl der ausgegebenen Aktien mehr als vervierfacht hat – ein Schlag für die bestehenden Aktionäre, deren Anteile jetzt verwässert sind.
Beyond Meat geht Partnerschaft mit Hard Rock Cafe ein
Ein Lichtblick gibt es dennoch: Beyond Meat sicherte sich eine Partnerschaft mit Hard Rock Cafe, bei der der Beyond Burger in allen nordamerikanischen Restaurants des Unternehmens angeboten wird.
Gesunkene Prognose, Wertminderungen und Verwässerungen der Aktien – es gibt derzeit keinen Grund, Aktien von Beyond Meat ins Depot zu holen.
Beyond Meat-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Beyond Meat-Analyse vom 05. November liefert die Antwort:
Die neusten Beyond Meat-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Beyond Meat-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
