Die Anleger sind geschockt! Beyond Meat, das bekannte Unternehmen für pflanzliche Fleischalternativen, hat im dritten Quartal erneut enttäuscht. Die Aktie stürzt ab und hat in den letzten vier Wochen bereits über 30 Prozent ihres Wertes verloren. Was steckt dahinter?
Beyond Meat Aktie Chart
Beyond Meat: Die Zahlen werden immer schlechter
Die jüngsten Geschäftszahlen sprechen Bände. Der Umsatz fiel um 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und lag bei nur rund 70 Mio. Dollar.
Die Produktmengen schrumpften um 10 Prozent und auch der Umsatz pro Einheit sank.
Besonders dramatisch: Der US-Markt schwächelt enorm. Die Einzelhandelsverkäufe in den USA gingen um 18 Prozent zurück, die Gastronomie sogar um über 27 Prozent. Nur international gab es leichte Fortschritte im Foodservice.
Beyond Meat: Verluste weiten sich aus
Beyond Meat meldete einen Nettoverlust von 1,44 Dollar pro Aktie, was weit über den Erwartungen der Wall Street lag. Die Aussichten für das vierte Quartal sind ebenfalls düster. Beyond Meat erwartet einen Umsatz von nur 60 bis 65 Mio. Dollar, weit unter den Prognosen von rund 70 Mio. Dollar.
Beyond Meat: Anleger flüchten!
Ethan Brown, der Chef von Beyond Meat, spricht von Transformation und Finanzierungsmaßnahmen, doch die Anleger reagieren skeptisch. Die Probleme bei der Nachfrage und den Margen bleiben ungelöst. Die Aktien erhalten von zahlreichen Analyste ein schlechtes Momentum und Wachstumsrating – und der Abwärtstrend geht weiter. Anleger machen einen weiten Bogen um die Aktie des einstigen Börsenlieblings.
Beyond Meat-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Beyond Meat-Analyse vom 19. November liefert die Antwort:
Die neusten Beyond Meat-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Beyond Meat-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
