Es ging im derzeitigen Bohei um die Beyond Meat-Aktie wahrscheinlich etwas unter, doch das Unternehmen meldete vergangenen Freitag tatsächlich fundamentale Neuigkeiten. In vorläufigen Zahlen gab es Umsätze von 70 Millionen US-Dollar für das zurückliegende Quartal zu bewundern, was oberhalb der Erwartungen der Analysten lag. Das war aber auch schon die einzige gute Nachricht.
Die Bruttomargen fiel mit zehn bis elf Prozent ein gutes Stück geringer aus als die 13,8 Prozent, welche Analysten auf ihren Zetteln stehen hatten. Zwar ist dieser Umstand zum Teil auf den Rückzug aus China zurückzuführen. Daurm bereinigt hätte es aber auch bestenfalls für 13 Prozent gereicht.
Beyond Meat erntet Gegenwind
Kleinere Erfolge in juristischer Hinsicht fallen da auch kaum ins Gewicht. Es bleibt dabei, dass Beyond Meat mit mauen Absätzen und offenbar hohen Kosten zu kämpfen hat. Das ließ auch den Hype um die Aktie zuletzt etwas in sich zusammenfallen. Am Montag wertete das Papier um über 17 Prozent auf 1,81 US-Dollar ab und notierte damit nur noch etwa halb so hoch wie noch eine Woche zuvor.
Beyond Meat Aktie Chart
Selbstredend bleibt es dabei, dass fundamentale Faktoren momentan nur eine untergeordnete Rolle spielen. Bestimmt wird der Kurs von Beyond Meat derzeit durch knallharte Spekulationen und einen Rund der Kleinanleger nach dem Vorbild von Gamestop auf das Papier. Trotz der gegenwärtigen Rücksetzer müssen jene auch noch nicht unbedingt fertig sein. Die Jagd nach dem Short Squeeze geht zumindest auf Reddit weiter.
(Wahrscheinlich) nichts zu holen
Die Aussicht auf die ganz großen Kurssprünge wirkt auf einige Anleger bei Meme-Aktien wie Beyond Meat immer wieder verlockend. Doch die Risiken fallen weitaus größer aus als Chancen auf das schnelle Geld. Für gewöhnlich ist die Angelegenheit ohnehin weitgehend gelaufen, sobald derartige Fälle es in die Schlagzeilen schaffen. Mit dem richtigen Timing wäre in der Theorie mit Sicherheit noch der eine oder andere Glücksgriff möglich. Zu empfehlen bleibt aber weiterhin mit allem Nachdruck, sich das Spektakel bestenfalls von der Seitenlinie aus anzusehen.
Beyond Meat-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Beyond Meat-Analyse vom 28. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Beyond Meat-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Beyond Meat-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
