Die Achterbahnfahrt der Beyond Meat-Aktie will einfach nicht zu Ende gehen. Nachdem der Kurs des Fleischersatzprodukteherstellers nach einer mehrtätigen Kursexplosion am gestrigen Donnerstag um 20 Prozent einbrach, geht es am Freitagvormittag wieder um über zehn Prozent nach oben. Wann hört dieser Roller Coaster Ride denn endlich auf?
Wer gewinnt das Börsenduell?
Eine Antwort auf diese Frage lässt sich kaum geben, denn Beyond Meat ist derzeit die heißeste Meme-Aktie auf den internationalen Finanzmärkten. Eine Leerverkaufsquote von über 60 Prozent hat zu einem Showdown zwischen Shortsellern und Meme-Aktionären geführt.
Während Leerverkäufer auf weitere Kursverluste der schwer angeschlagenen Beyond Meat-Aktie spekulierten, trieben Meme-Aktionäre den Kurs des Veggieprodukteherstellers massiv nach oben. In Börsenforen auf Reddit und X wird die Beyond Meat-Aktie derzeit ganz heiß diskutiert, was zu einer spontanen Kursrallye führte.
Wie lange diese noch andauern wird, lässt sich allerdings kaum sagen. Möglicherweise verabschieden sich viele Meme-Aktionäre innerhalb kurzer Zeit wieder von ihren Investments und kassieren ihre Gewinne ein. Dann dürften die Leerverkäufer wieder die Oberhand gewinnen und den Kurs der Beyond Meat-Aktie in den Keller drücken.
Kein vernünftiges Investment
Wer auch immer dieses Börsenduell für sich entscheiden wird, Fakt ist, dass sich die Beyond Meat-Aktie derzeit nicht für ein vernünftiges Investment eignet. Der Hersteller von Fleischersatzprodukten ist finanziell schwer angeschlagen und geht in eine sehr unsichere Zukunft. Nur Spekulanten sind hier mit an Bord.
Beyond Meat-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Beyond Meat-Analyse vom 24. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Beyond Meat-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Beyond Meat-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
