Über Wochen hinweg war es für die Aktie der Buffett-Holding Berkshire Hathaway in südlicher Richtung gegangen. Konkret sanken die Kurse ausgehend vom Allzeithoch bei 542,07 auf 455,19 Dollar. Dies entsprach einem Kursrückgang von über 16 Prozent.
Buffett-Abschied bewegt den Markt
Dies lag zum einen an den seinerzeit präsentierten Quartalszahlen, die die Erwartungen knapp verfehlten, zum anderen aber vor allem an der Nachricht, dass das Warren Buffett zum Ende des Jahres seinen Posten als Vorstandsvorsitzender aufgeben wird.
Berkshire Hathaway (B) Aktie Chart
Buffett ist inzwischen 95 Jahre alt und gilt als einer der erfolgreichsten Investoren der Welt. Seit 1970 stand er an der Spitze von Berkshire Hathaway.
Kurs erholt
Auch wenn es eine Weile gedauert hat, inzwischen scheinen Anleger den Schock des bevorstehenden Buffett-Abgangs überwunden zu haben. Der Kurs hat sich seit dem Tief von Anfang August um knapp 8 Prozent erholen können und den Wiederanstieg über 50- und 200-Tage-Linie (SMA50; SMA200) geschafft.
Anfang September stieg der Kurs im Hoch bis auf 507,66 Dollar, drehte auf Höhe der 500-Dollar-Marke aber wieder nach unten.
Wie geht es für die Berkshire Hathaway-Aktie weiter?
Nun befindet sich die Aktie wieder auf Höhe der 200-Tage-Linie und könnte von hier aus wieder nach oben klettern. Bei einem Bruch des gleitenden Durchschnitts könnte sich das Momentum aber wieder stärker in Richtung der Bären verlagern.
Berkshire Hathaway (B)-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Berkshire Hathaway (B)-Analyse vom 21. September liefert die Antwort:
Die neusten Berkshire Hathaway (B)-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Berkshire Hathaway (B)-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Berkshire Hathaway (B): Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...