Benz Mining: 2 Probleme und 1 ganz große Hoffnung

Benz Mining hat schwache Fundamentaldaten, aber Anleger sollten die Aktie im Auge behalten – ein möglicher Turnaround könnte den Kurs beflügeln.

Auf einen Blick:
  • Benz Mining erzielt noch keinen Umsatz
  • Die Verluste sind hoch
  • Goldmine in Westaustralien steht kurz vor Inbetriebnahme

Benz Mining ist ein kanadisches Bergbauunternehmen, das 2017 gegründet wurde. Es fokussiert sich auf die Exploration und Entwicklung von Bergbauprojekte

Benz Mining Aktie Chart

Problem 1: Kein Umsatz und nur Verluste

Das Problem: Benz Mining betreibt derzeit noch keine Mine. Ein Umsatz ist daher nicht vorhanden – die Kosten dafür aber hoch.

Verluste Benz Mining

2022– 12,63 Mio. CAD
2023– 4,77 Mio. CAD
2024– 4,02 Mio. CAD
2025– 7,50 Mio. CAD

Problem 2: Immer mehr Aktien im Umlauf

Benz Mining verschafft sich Kapital, indem in den letzten Jahren Kapitalerhöhungen durchführte. Das Ergebnis: Die Anzahl der Aktien ist gestiegen.

Im Umlauf befindliche Aktien von Benz Mining

2022106 Millionen
2023122 Millionen
2024167 Millionen
2025187 Millionen

Das heißt: Sollte Benz Mining irgendwann Gewinne erzielen, dann er sich auf eine größere Anzahl an Aktien verteilt. Daher wird der Kurs nicht so schnell steigen, wie es der Fall wäre, wenn weniger Aktien im Umlauf wären.

Darum mache ich mir allerdings keine allzu großen Sorgen. Der Aktienkurs liegt derzeit unter einem Euro und aufgrund der hohen Verluste in den letzten Jahren war die Aktie für Privatanleger weniger attraktiv. Sobald der Konzern wieder Gewinne schreibt, könnte dies jedoch den Aktienkurs deutlich ansteigen lassen.

Das ist die Hoffnung

Doch es gibt einen ganz großen Hoffnungsschimmer: das Glenburgh-Projekt in Westaustralien. Es ist eine Goldmine, in der mehrere Millionen Unzen schlummern. Sie steht unmittelbar vor der Inbetriebnahme.

Der Goldpreis hat erst vor Kurzem ein neues Rekordhoch erreicht. Diese hohen Preise können zu einem hohen Umsatz führen. Das könnte der finanzielle Befreiungsschlag für Benz Mining werden.

Vorsichtige Anleger sollten jedoch erst einmal abwarten, bis Benz Mining die ersten Umsätze meldet. Dann kann man schauen, wie sich auf Bücher auswirkt und dann eine Entscheidung treffen.

Benz Mining-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Benz Mining-Analyse vom 23. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Benz Mining-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Benz Mining-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Benz Mining: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)