Die BayWa-Aktie setzt auch am Donnerstagvormittag ihre wochenlange Talfahrt fort und sinkt auf ein neues 3-Monatstief. Die Kursentwicklung des bayerischen Mischkonzerns wird damit immer bedrohlicher. Aktuell notiert die Aktie nur noch hauchdünn über ihrem Allzeittief. Was drückt die BayWa-Aktie immer weiter nach unten?
Unsicherheit und Kurszielsenkung
Es ist eine weitere negative Analystenstimme. Die Experten der Baader Bank empfehlen die BayWa-Aktie zwar weiterhin zum Kauf, senken aber ihr Kursziel deutlich von bislang zwölf auf nunmehr neun Euro.
Grund für die Kurszielsenkung des deutschen Bankhauses ist die große Unsicherheit in Bezug auf das Jahresergebnis der BayWa. Dementsprechend reduzierten die Baader-Analysten ihre Ergebnisschätzungen nicht nur für das laufende, sondern auch für das kommende Jahr.
Hintergrund der Unsicherheit hinsichtlich des Ergebnisses sind die veränderten regulatorischen Rahmenbedingungen in den USA. Sie könnten sie negativ auf das Ergebnis der Tochtergesellschaft BayQa r.e. auswirken. Der Mischkonzern kündigte zum Wochenbeginn an, dass bereits abgearbeitete Projekte möglicherweise neu bewertet werden müssen. Die bisherigen Prognosen der BayWa für den Geschäftsbereich Erneuerbare Energien sind damit nicht mehr belastbar.
Nicht auf den Turnaround spekulieren
Es kehrt weiterhin keine Ruhe beim Münchner Konzern ein. Die BayWa will zwar an ihrem Sanierungskurs festhalten und die entsprechenden Maßnahmen in den kommenden drei Jahren umsetzen.
Wie erfolgreich diese Umsetzung in der Praxis allerdings wird, lässt sich schwer vorhersagen. Anleger sollten vorsichtig sein mit einer Spekulation auf den Turnaround der BayWa-Aktie. Möglicherweise hat sich noch nicht ihr letztes Allzeittief gesehen.
BayWa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BayWa-Analyse vom 16. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten BayWa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BayWa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.