Man muss es einfach sagen: Amerikaner zahlen eine Menge Geld für Medikamente, die im Rest der Welt wesentlich preiswerter sind. Trump will genau das ändern – und davon könnte Bayer profitieren.
Trump stellt Zollfreiheit in Aussicht
Trump plant eine Plattform für Medikamente: „trumprx.gov“. Rx ist die Bezeichung für verschreibungspflichtige Medikamente.
Das Ziel: Pharmakonzerne sollen ihre Medikamente preiswerter anbieten. Die Belohnung: Pharmakonzerne werden für 3 Jahre vom Zoll befreit.
Bayer AG Aktie Chart
Pfizer plant einen Deal
Pfizer verhandelt schon mit der US-Regierung. Das Ergebnis: Die Pfizer-Aktie schoss in die Höhe. Von knapp 20 Euro auf über 23 Euro.
Das mach auch Bayer-Anlegern Hoffnung: Die Bayer-Aktie dümpelte in der letzten Zeit um 27,50 Euro rum. Nach der Pfizer-Meldung schoss sie auf über 29 Euro und nähert sich der Marke von 30 Euro. Da notierte sie zuletzt vor einem Jahr.
Bayer: Die Chance ist da
Ja, die Chance ist da. Bayer kann von den Plänen profitieren. Aber noch ist es eine Hoffnung. Die guten News sind da, jetzt müssen sie sich nur noch im Chart äußern. Die 30 Euro sind ein starkes Widerstandslevel. Sollte diese Marke übersprungen und verteidigt werden, ergibt sich auch kurzfristig eine Chance. Man sollte die weitere Entwicklung auf jeden Fall im Blick behalten.
Bayer AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer AG-Analyse vom 06. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Bayer AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.