Bayer: Die guten Nachrichten hören nicht auf!

Gute Nachrichten für Bayer: Neue EU-Regeln, US-Rückenwind und Produktstarts könnten dem angeschlagenen Dax-Konzern endlich Luft verschaffen

Auf einen Blick:
  • EU plant unbefristete Glyphosat-Zulassung
  • US Supreme Court prüft Roundup-Berufung
  • Pharmasparte expandiert mit Eylea
  • Neues Insektizid in Kanada gestartet
  • Partnerschaft für nachhaltige Landwirtschaft

Bayer könnte an der Börse wieder aufatmen. Die EU-Kommission plant eine grundsätzliche Änderung bei Pestiziden wie Glyphosat. Statt alle 15 Jahre neue Zulassungen zu prüfen, sollen Wirkstoffe künftig nur bei neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen überprüft werden.

Glyphosat gilt nach aktuellem Stand nicht als gefährlich. Für Bayer würde das den Druck aus jahrelangen Rechtsstreitigkeiten deutlich senken und dem Agrargeschäft mehr Planungssicherheit bringen.

Bayer: Es läuft derzeit!

Die US-Regierung unterstützt Bayers Berufung im Roundup-Streit vor dem Obersten Gerichtshof. Ein positives Urteil könnte die Flut von Klagen stark reduzieren. Damit sinkt das finanzielle Risiko erheblich, das den Konzern lange belastete.

Bayer AG Aktie Chart

Auch operativ läuft Bayer nicht auf der Stelle. Die Pharmasparte erhält grünes Licht für eine neue Anwendung von Eylea. In Nordamerika bringt die Agrarsparte neue Herbizide für 2026 auf den Markt, während Kanada das Insektizid „Sivanto Energy“ einführt.

Dazu startet Bayer eine Partnerschaft in Indien, um nachhaltige Landwirtschaft zu fördern. Restrukturierungen sollen das Unternehmen schlanker und profitabler machen. Ziel: Zwei Milliarden Euro Einsparungen bis 2026. Die Aktie reagierte bereits mit deutlichem Kursanstieg.

Bayer: Die kommenden Wochen werden spannend

Die finale Entscheidung der EU zur Glyphosat-Zulassung und das Urteil des US Supreme Court könnten den Weg für eine nachhaltige Erholung ebnen. Zusammen mit operativen Erfolgen scheint Bayer auf Kurs, das regulatorische Risiko zu reduzieren und das Geschäft zu stärken. Anleger schauen gespannt auf die Entwicklungen – möglicherweise winkt eine Phase der Entlastung nach Jahren voller Unsicherheit.

Bayer AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer AG-Analyse vom 19. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Bayer AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bayer AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)