Bayer-Aktie: Was für ein Kursziel!

Die Bayer-Aktie profitiert von einem starken technischen Aufwärtstrend und positiven Erwartungen an die anstehenden Quartalszahlen. Analysten rechnen mit weiterem Kursanstieg.

Auf einen Blick:
  • Kurszielschätzungen reichen bis zu 51 Euro
  • Starker Aufwärtstrend mit 24 Prozent Jahresgewinn
  • Erwartung deutlich verbesserter Quartalszahlen
  • Veröffentlichung der Q1-Zahlen am 25. Februar

Für die Aktie der Bayer ging es am Freitag noch minimal aufwärts. Die Notierungen schafften einen Kurs von 45,86 Euro und konnten sich um rund 0,38 % verbessern. Damit ist und bleibt das Leverkusener Papier sicher im Aufwärtstrend. Es gibt ohnehin sehr gute Nachrichten für das Dax-Unternehmen.

Bayer: Vieles hat sich nun verbessert

Das Unternehmen wird nun am 25.2. seine Zahlen zum vergangenen 1. Quartal des Geschäftsjahres publizieren. Das Geschäftsjahr begann bereits am 1.10.2025 und wird damit quasi ein neues Kapital aufschlagen (anders als bei Unternehmen, die mit dem Bericht zum 4. Quartal in der Regel quasi den Verlauf des Geschäftsjahres bestätigen).

Aktuell gehen die jüngeren Analysen davon aus, dass das Unternehmen an den Aktienbörsen sogar noch Luft nach oben hat. Die Schätzungen reichen bis zu Kursen von 50 oder 51 Euro.

Bayer AG Aktie Chart

Der Trend dürfte derzeit entscheidender sein als die fundamentalen Daten, wenn es um die neue Woche geht. Denn hier sind auch Algorithmen maßgeblich, die sich an solchen Trenddaten durchaus orientieren.

Die Bayer hat einen Vorsprung von rund 35 % auf die 100-Tage-Linie. Dies entspricht einem klaren technischen Aufwärtstrend, der sich in Gewinnen von rund 24 % seit Jahresbeginn auch in den Kursbewegungen schon widerspiegelt. Es wäre nicht überraschend, wenn hier mit den dann folgenden Zahlen noch ein Impuls fortgeführt wird. Letztlich wird der Konzern im laufenden Geschäftsjahr noch steigende Umsätze und auch Nettogewinne erwarten lassen, womit die Zahlen sich gegenüber den Daten aus dem 1. Quartal 2024/2025 schon deutlich verbessern sollten. Alleine daraus kann bereits eine bestimme Dynamik entstehen, so die Beobachter.

Bayer AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer AG-Analyse vom 14. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Bayer AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bayer AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)