Bayer-Aktie: Das Prinzip Hoffnung!

Bayer verzeichnet 40 Prozent Kursgewinn im Jahr 2025 und startet Parkinson-Studie, während Glyphosat-Probleme weiterhin bestehen bleiben.

Auf einen Blick:
  • 40 Prozent Kursanstieg seit Jahresbeginn
  • Finale Parkinson-Studie mit 2027-Ziel gestartet
  • Erfolgreiche Anleiheplatzierung in der Schweiz
  • Seitwärtstendenz nach früheren Gewinnen

Um rund 40 Prozent konnte die Aktie von Bayer sich in diesem Jahr bereits verbessern und damit wieder auf etwas festeren Boden zurückfinden. Zwar bleiben etliche Baustellen im Konzern bestehen, darunter die Glyphosat-Problematik. Doch es scheint derzeit auch immer mal wieder Lichtblicke zu geben.

Kürzlich wurde etwa die finale Studie für eine mögliche Therapie gegen Parkinson angestoßen. Gehofft wurd auf einen Durchbruch, welcher nach Auswertung im Jahr 2027 eine Zulassung ermöglichen könnte. Derweil bewies Bayer mit der erfolgreichen Platzierung einer Anleihe in der Schweiz, dass trotz vieler Krisen noch immer Interesse am Unternehmen besteht.

Bayer: Reif für ein Comeback?

Vollkommen unbeeindruckt zeigte di Bayer-Aktie sich derweil von Trumps jüngsten Zolldrohungen, da das Unternehmen ohnehin seit Ewigkeiten schon in den USA produziert. Der Kurs hielt sich am Freitag auf dem gewohnten Niveau, wo sich nun schon seit einer Weile eine Seitwärtstendenz beobachten lässt.

Bayer AG Aktie Chart

Schon das Festhalten an den Zugewinnen aus dem Frühjahr lässt erkennen, dass unter den Anlegern wieder mehr Zuversicht herrscht. Die Bayer-Aktie scheint an sich reif für ein Comeback zu sein. Woran es noch fehlt, das sind wirklich durchschlagende Neuigkeiten, welche entsprechende Angriffe von Seiten der Bullen in letzter Konsequenz ermöglichen würden.

Auf Kurs?

Ob und wann es solche geben wird, das lässt sich nur abwarten. Bis dahin ist es wahrscheinlich schon ein Erfolg, wenn keine neuen Hiobsbotschaften auf Bayer einprasseln. Davon war nun schon seit einer Weile nichts mehr zu sehen und so es dabei bleiben möge, steht dem weiteren Weg nach oben an der Börse wenig im Wege. Dennoch bleibt es auch dabei, dass Anleger mit heutigen Investments weiterhin eine Wette eingehen.

Bayer AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer AG-Analyse vom 27. September liefert die Antwort:

Die neusten Bayer AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bayer AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)