Tolle Ergebnisse fährt nun die Aktie der Bayer ein. Die Leverkusener konnten sich gestern um rund 7 % aufwärts schieben. Hintergrund ist eine spektakuläre Einigung von Monsanto in der Glyphosat-Angelegenheit. Die Aktie der Bayer erreichte nun mit rund 49,32 Euro einen neuen temporären Top-Kurs. Die Marke von 50 Euro steht als Hindernis im Raum, allerdings kann sich der Titel auch in den kommenden Tagen ggf. mit der aktuellen Dynamik noch einmal durchsetzen.
Bayer AG Aktie Chart
Bayer: Dies kann der Durchbruch gewesen sein
Der Konzern allerdings hat nun wohl mit einem milliardenschweren Vergleich, wie es heißt, die Schwierigkeiten in den Glyphosat-Prozessen weitgehend eingedämmt. Die Rechtsstreitigkeiten waren schon zum Milliarden-Problem geworden und würden sich auf diesem Niveau sicher auch im neuen Jahr ggf. noch einmal bemerkbar machen. Die Bayer AG hat nun für die Monsanto den Vergleich abgeschlossen, der allerdings noch genehmigt werden muss. Konkret: Ein Gericht in St. Louis wird zustimmen müssen.
Dennoch haben die Börsen bereits gefeiert. Der Kurs ist damit sehr klar im Aufwärtstrend und recht offensichtlich kaum zu bremsen. Wie weit die Entwicklung sich noch schieben kann, ist offen. Denn nun muss das Unternehmen möglicherweise auch vollständig neu bewertet werden. Bislang sind die Kurszielschätzungen der Analysten nun deutlich übertroffen. Die Aktie hatte allerdings zuletzt auch schon Kursziele von über 50 Euro erhalten. Nun wird es eng, wenn die bisherigen Bewertungsmodelle einfach fortgeführt werden.
Das wird sich indes in den kommenden Tagen nun zeigen müssen und zeigen. Die Kurse können bei einer anderen Bewertung ggf. auch noch weiter klettern.
Bayer AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer AG-Analyse vom 18. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Bayer AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
