Die Bayer-Aktie beendet die Vorwoche mit einem Wochenschlusskurs von 38,88 Euro und zeigt sich zum Start in die neue Handelswoche nahezu unverändert. Nach dem dynamischen Anstieg der vergangenen Wochen fehlt es aktuell an neuen Impulsen. Die Vielzahl positiver Nachrichten – von Partnerschaften über regulatorische Fortschritte bis hin zu Analystenkommentaren – scheint weitgehend im Kurs berücksichtigt zu sein. Entsprechend nimmt die Handelsaktivität ab, was auf eine Phase der Abkühlung hindeutet.
Bayer AG Aktie Chart
Aus technischer Sicht ist diese Entwicklung wenig überraschend.
Der Wert ist kurzfristig überkauft, zudem haben sich hohe prozentuale Abstände zwischen dem aktuellen Kurs und den gleitenden Durchschnitten aufgebaut. Eine Seitwärtsbewegung oder ein moderater Rücksetzer wäre daher als gesunde Konsolidierung zu werten.
Wichtig bleibt der Bereich um 35 Euro. Dort ist aufgrund des vorherigen Momentums und früherer Widerstände mit einer ersten kräftigen Unterstützung zu rechnen. Solange diese Zone hält, bleibt das übergeordnete Bild freundlich. Die Aktie braucht nun frische Impulse, um den nächsten Aufwärtsimpuls zu starten.
Bayer AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer AG-Analyse vom 12. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Bayer AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
