Bayer hat sich heute schon fast sensationell weiter nach vorne geschoben. Die Leverkusener legten um über 2,3 % zu. Damit kommt die Aktie auf einen Wert von 28,88 Euro. Damit hätten die Börsen so vielleicht nicht so schnell gerechnet. Das zeigt: Es ist zumindest vieles bestens.
Die Bayer hat zuletzt befürchten müssen, meinten die Börsen, dass die Zölle von Donald Trump hier erneut zuschlagen. Pharmaunternehmen sollten für Produkte, die außerhalb der USA hergestellt, aber in die USA exportiert würden, Zölle von 100 % zahlen. Nach genauem Hinsehen wurde relativ zügig deutlich, dass die Bayer davon kaum betroffen sein wird. So ist weiterhin die größte Gefahr für das Unternehmen der Glyphosat-Prozess, der sich noch in den Stimmungsbildern niederschlagen kann.
Als positiver Verstärker wirkt heute sicherlich auch eine Einigung, die Pfizer mit der Trump-Regierung getroffen hat. Die Medikamente sollen günstiger werden. Die Folge: Trump erhält sein Versprechen, genau dieses zu bewirken und die Pharma-Industrie zeigt zumindest die Fähigkeit, sich mit dem US-Präsidenten zügig und effektiv zu einigen. Das färbt ab, auch auf die Bayer.
Bayer: Die Kursziele sind einfach geblieben
Auch die jüngsten Risiken durch den Shutdown in den USA sind vollkommen an dieser Aktie vorbeigegangen. Eigentlich zeigen sich die Börsen insgesamt hier weniger empfindlich als zuvor vermutet. Das hilft auch der Bayer.
Bayer AG Aktie Chart
Damit bleiben die Kursziele sicherlich anspruchsvoll. Denn die Leverkusener haben zumindest aus der Sicht von einigen Chartanalysten und technischen Analysten noch voll dabei im Rennen um die Marke von 30 Euro. Dies wiederum wird dem Kurs nachhaltig ein gutes Ziel sein. Eine Schätzung war kürzlich sogar von 35 Euro ausgegangen.
Bayer AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer AG-Analyse vom 01. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Bayer AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 01. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.