Bayer-Aktie: Ausbruch zum Jahresanfang

Die Bayer-Aktie startet mit deutlichem Momentum ins neue Börsenjahr 2026 und vollzieht einen Ausbruch nach oben.

Auf einen Blick:
  • Bayer-Aktie: Ausbruch über Jahresend-Widerstände gelungen
  • Hohes Volumen bestätigt Trendbewegung
  • 40-Euro-Zone rückt wieder in Fokus
  • Bewertung setzt Erholung ab 2026
  • Pharma-News liefern fundamentalen Rückenwind

Mit dem Sprung über die Marke von 38 Euro setzt die Bayer-Aktie ihre seit Monaten anhaltende Erholungsbewegung fort und bestätigt die positive technische Ausgangslage. Bereits zum Jahresende 2025 hatte sich der Wert oberhalb wichtiger Widerstände stabilisiert, der Jahresauftakt liefert nun die Anschlussdynamik. Begleitet wird der Kursanstieg von deutlich erhöhtem Handelsvolumen, was die Aussagekraft des Ausbruchs unterstreicht.

Bayer AG Aktie Chart

Charttechnisch rückt damit der Bereich um 40 Euro wieder in den Fokus.

Rücksetzer wurden zuletzt konsequent gekauft, was auf eine robuste Nachfrage institutioneller Investoren hindeutet. Fundamental bleibt die Aktie jedoch klar eine Zukunftswette: Das sehr hohe KGV für 2025 reflektiert noch die Übergangsphase, während sich die Bewertung erst 2026 mit einem KGV im mittleren Zehnerbereich normalisiert. Der Markt setzt damit weiterhin auf eine nachhaltige Ergebnisverbesserung sowie Fortschritte bei der Bewältigung der Altlasten aus dem Glyphosat-Komplex.

Positive Impulse kommen zusätzlich aus dem Pharmageschäft, etwa durch die Zulassung von Finerenon in Japan. Insgesamt signalisiert der Jahresauftakt: Die Bullen haben das Ruder zunächst fest in der Hand.

Bayer AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer AG-Analyse vom 05. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Bayer AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bayer AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)