Bavarian Nordic-Aktie: Rückkäufe laufen!

Bavarian Nordic hat mehr als die Hälfte seines geplanten Rückkaufprogramms umgesetzt

Auf einen Blick:
  • Rückkaufprogramm über 150 Millionen Kronen bis Mitte Februar
  • Bereits 439.121 Aktien für 86,7 Millionen Kronen zurückgekauft
  • Durchschnittlicher Kaufpreis bei 197,47 Kronen pro Aktie
  • Treasury Shares erreichen 1,77 Prozent des Grundkapitals

Das Rückkaufprogramm von Bavarian Nordic nimmt weiter Fahrt auf. Die Dänen haben in der vergangenen Woche ordentlich zugegriffen und weitere Aktien vom Markt genommen. Allein zwischen dem 19. und 23. Januar wurden 249.224 Aktien erworben. Das Volumen dieser Transaktionen belief sich auf rund 49 Millionen Kronen.

Besonders aktiv zeigte sich das Unternehmen am 23. Januar mit 75.000 zurückgekauften Aktien zu einem Durchschnittspreis von 199,78 Kronen. Das war der höchste Tageskurs in der Berichtswoche. Am günstigsten kamen die Dänen am 20. Januar zum Zug, als sie 11.489 Aktien zu durchschnittlich 190,98 Kronen einsammeln konnten.

Das Programm läuft bis Mitte Februar

Insgesamt hat Bavarian Nordic seit Programmstart am 7. Januar nun 439.121 eigene Aktien für 86,7 Millionen Kronen zurückgekauft. Der Durchschnittspreis über alle Transaktionen liegt bei 197,47 Kronen. Damit ist bereits mehr als die Hälfte des geplanten Volumens von 150 Millionen Kronen aufgebraucht. Das Programm läuft noch bis zum 13. Februar.

Die Treasury Shares des Unternehmens belaufen sich nach diesen Käufen auf 1.405.966 Aktien. Das entspricht 1,77 Prozent des Grundkapitals. Die Nordea wickelt die Transaktionen im Auftrag von Bavarian Nordic ab und hält sich dabei strikt an die EU-Regularien zum Marktmissbrauch.

Für Anleger ist das Rückkaufprogramm ein positives Signal. Das Management zeigt damit Vertrauen in die eigene Aktie und nutzt überschüssige Liquidität sinnvoll. In den kommenden Wochen dürfte Bavarian Nordic die restlichen rund 63 Millionen Kronen des Programms weiter in eigene Aktien investieren.

Bavarian Nordic-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bavarian Nordic-Analyse vom 26. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Bavarian Nordic-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bavarian Nordic-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bavarian Nordic: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)