BASF hat am Freitag zum Ende der Woche wieder rund -1,79 % nachgegeben. Die Notierungen kommen auf einen Wert von nur noch rund 50,46 Euro. Damit ist die Aktie im laufenden Betrieb dieser Woche noch immer auf ein Plus von 4,77 % gekommen. Dennoch bleibt die Frage im Raum, ob der nun erreichte Aufwärtstrend sehr viel weiter trägt. Offenbar haben die Börse heute noch nicht honoriert, dass die Ludwigshafener Arbeitsplätze verlagern wollen: Nach Indien. Dort soll ein neues globales „Hub“ entstehen.
Die Zuversicht war vergleichsweise groß
Tatsächlich war aber jüngst die Zuversicht für die BASF schon sehr groß geworden. Die Ludwigshafener haben einen enormen Aufschlag produziert und zum Beispiel seit Jahresanfang ein Plus von 13,7 % auf die Kurstafeln gesetzt.
Die Euphorie war auch bei Analysten, Beobachtern und Kommentatoren relativ ausgeprägt. Die Aktie schien mit Kursen von annähernd 52 Euro schon wieder nach oben auszubrechen. Nur: Noch ist das Unternehmen an den Börsen nicht einmal für die jüngsten Quartalszahlen gelobt worden. Die werden erst am 27.2. erscheinen.
BASF Aktie Chart
Die Aktie hat dabei derzeit auch keine allzu hohen Erwartungen erzeugen können, was die wirtschaftliche Bewertung betrifft. Der Markt sieht ein KGV in Höhe von rund 14, was im Vergleich zu früheren Jahren sogar recht hoch wäre. Damit ist die Stimmung von den Trendtechnikern abhängig. Die sehen derzeit die Marke von 50 Euro als Unterstützung. Hier dreht es sich wieder: Die BASF sollte nicht weiter verlieren.
BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 13. Februar liefert die Antwort:
Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
