Barrick Mining-Aktie: Schwindelerregend!

Das kanadische Bergbauunternehmen Barrick Mining profitiert erheblich von der historischen Goldpreis-Rallye mit Rekordwerten über 4.300 Dollar, was zu deutlichen Kursgewinnen führt.

Auf einen Blick:
  • Goldpreis erreicht neue Rekordmarken
  • Aktie verzeichnet deutliche Kursgewinne
  • Höhere Goldpreise steigern Unternehmensgewinne
  • Anhaltende Rallye durch globale Unsicherheiten

Es gab Zeiten, da waren Goldpreise eine eher langweilige Angelegenheit. Auf lange Sicht ging es stets nach oben, doch kurzfristig waren bestenfalls überschaubare Bewegungen zu sehen. Dieser Tage kann davon nicht ansatzweise die Rede sein. Die Preise für das Edelmetall drehen immer mehr frei.

Fast schon wirkt es, als wäre jede Meldung über einen neuen Rekord veraltet, noch bevor sie richtig die Runde machen konnte. Vor wenigen Wochen durchbrach der Goldpreis erstmals die Marke von 4.000 US-Dollar je Feinunze. Kurz darauf folgte der Sprung über 4.200 Dollar und kürzlich wurde auch die Linie bei 4.300 Dollar geknackt.

Bei Barrick Mining steigen die Gewinne

Es bleibt offen, wie weit die Rallye den Goldpreis noch tragen mag. Klar ist aber, dass Goldproduzenten wie Barrick Mining von der Entwicklung schwer profitieren. Denn auch wenn die Kosten in den letzten Jahren dezent gestiegen sein mögen: der Goldpreis hat sich ungleich schneller in die Höhe bewegt.

Jedes weitere Plus beim Gold führt mehr oder minder automatisch zu höheren Gewinnen bei Barrick Mining. Daher ist es nur konsequent, dass die Goldrallye mit Kursgewinnen belohnt wird. Am Donnerstag legte die Aktie des kanadischen Bergbauunternehmens um weitere 2,8 Prozent bis auf 35,65 Dollar zu; im Moatsvergleich sind Aufschläge von fast 25 Prozent zu bewundern.

Barrick Gold Aktie Chart

Wohin geht die Reise?

Aufgrund der anhaltenden Handelsstreitigkeiten zwischen den USA und China sowie diversen weiteren Krisenherden deutet derzeit nichts auf ein Ende der Goldrallye hin. Auch die Absicht einiger Staaten, die Bedeutung des US-Dollars zu schwächen, spielt dem Edelmetall in die Hände. Daher bleiben die Aussichten für Barrick Gold rosig und mancher Beobachter hält Kurse von 40 Dollar oder mehr bereits für absolut möglich. Garantieren lässt sich das zwar nicht. Eine Überraschung wäre eine solche Entwicklung aber auch nicht.

Barrick Gold-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Barrick Gold-Analyse vom 19. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Barrick Gold-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Barrick Gold-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Barrick Gold: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)